E 2 mit spektakulärem 5:5

24.04.2018 16:59 von SC Holzhausen

Bei hochsommerlichen Temperaturen bestritt die E 2 des SC Holzhausen ihr Auswärtsspiel in Pfaffenweiler auf dem Kunstrasenplatz. Nach dem starken Heimspiel gegen den SC Breisach wollten die Jungs und Mädels alles dafür tun, dass man die ersten drei Punkte einfährt. Die gut eingestellte Mannschaft von Robin Fuchs und Bastian Matthis übernahm sofort das Kommando im Spiel. Man erspielte sich eine sehr gute Chance über die rechte Angriffsseite durch Luca Maier in der 3. Minute.

Sein Flachschuss ging leider links am Tor vorbei. Eine Minute später kam Niklas Kaiser durch einen Fernschuss auf die Latte dem Ziel schon etwas näher aber auch bei ihm ging der Ball nicht ins Tor.

Wiederum eine Minute später machte es Niklas Villim besser und erzielte das 1:0 für den SC Holzhausen. Dies war so etwas wie der Startschuss für eine sehr gute erste Halbzeit. Es ging weiter im Minutentakt, Tim Weber versenkte in der 6. Minuten den Ball zum 2:0 für Holzhausen. Das Spiel ging zu diesem Zeitpunkt nur in die Richtung des VfR Pfaffenweiler. Man versäumte es aber, die erspielten Torchancen zum Abschluss zu bringen. Es dauerte bis zur 22. Minute ehe Ben Schrodi das 0:3 erzielte. In dem Glauben, dass man das Spiel sicher in der Hand hat und in die Halbzeit bringt, schlich sich der ein oder andere Abspielfehler ein und durch eine Unachtsamkeit erzielte der Gastgeber mit einem Fernschuss über Leanne Melzer das 1:3. Halbzeit.

Man schluckte das 1:3 gut runter und begann mit dem gleichen Druck auf das Tor von Pfaffenweiler zu zielen. Nach einem Eckball von Silas Heidiri und dem drauf folgenden Nachschuss von Ben Schrodi konnte der Torwart aus Pfaffenweiler noch gut reagieren und halten. In der 31. Minute machte es Luca Maier besser, in dem er drei Mann ausspielte und den Ball sicher zum 1:4 im Tor von Pfaffenweiler unterbrachte. In der 33. Minute hatte Nils Lippert die grosse Möglichkeit auf 1:5 zu erhöhen doch er verzog knapp am Tor vorbei. Der Gastgeber konterte in der 34. Minute, als er gegen eine sehr weit aufgerückte Hintermannschaft zum 2:4 abschloss. Fast im Gegenzug erhöhte wiederum Silas Heidiri ( 36. ) Minute nach einem von ihm getretenen Eckball im Nachschuss das 2:5. Niemand dachte an diesem Nachmittag, dass nun noch was passieren konnte. Aber das unglaublich hohe Tempo und die Laufintensität, ließ die Kräfte bei der SCH-Mannschaft nach und nach schwinden und so erzielte Pfaffenweiler in der 42. Minute den Anschlusstreffer zum 3:5. Mit einem Doppelschlag in der 47. und 49. Minute egalisierte Pfaffenweiler zum 5:5. Kurz danach war das Spiel zu Ende und man ließ den ersten Dreier liegen.

Für den SC Holzhausen spielten:

Leanne Melzer, Justine Melzer, Silas Heidiri, Niklas Kaiser, Ben Schrodi, Luca Maier, Kimi Hensler, Nils Lippert, Tim Weber, Niklas Villim.