E 2 mit Sieg!!

03.05.2018 13:04 von SC Holzhausen

Am letzten Freitag war es endlich soweit, unsere E 2 holte ihren ersten und verdienten Sieg in der jungen Runde. Als Gast begrüsste man den Staufener SC, der mit einer sehr guten Mannschaft nach Holzhausen gekommen war und dies auch von Anfang an zeigte. Bereits nach der 2. Minute gingen die Gäste verdient in Führung, nach einem schlecht geklärten Ball auf der rechten Abwehrseite vollendete der Spieler aus Staufen mit einem Flachschuss ins lange Eck das 0:1. Keine drei Minuten später erhöhte Staufen auf 0:2. Es sah aus, als gäbe es heute für unsere Mannschaft ein Debakel, doch man hielt auf einmal dagegen. So erspielte man sich eine Chance nach der anderen. Es dauerte aber bis zur 10. Minute bis das 1:2 durch Tim Weber fiel. Mit einer energischen Einzelleistung erzielte er mit einem Flachschuss von links kommend den Anschlusstreffer. Beide Mannschaften hatten ab diesem Zeitpunkt ihr Visier offen und es folgten Torchancen auf beiden Seiten, die aber nicht zwingend waren. Es dauerte bis zur 20. Minute als Halima Sipovic von rechts kommend in den Strafraum eindrang und knapp am linken langen Ecke vorbei schoss. Silas Heidiri gestaltete es dann in der 22. Minute besser als er den Ball wuchtig in die Maschen setzte, 2:2. Halbzeit und die Pause war auch nötig.

Zweite Halbzeit begann so wie die erste aufhörte, mit der zweiten Chance im zweiten Abschnitt, erhöhte Luca Maier mit einem trockenen Schuss ins kurze Ecke das 3:2 ( 27. ) für seine Mannschaft. Jetzt kam eine Zeit in der die meisten Angriffe auf das Tor von Staufen gingen. Doch die Staufener wussten durch ihre schnellen und direkten Konter zu gefallen und so kam es wie es immer kommt wenn man zu weit aufgerückt ist, dass der Gegner das 3:3 ( 31. ) erzielte. Doch dieser zwischenzeitliche Ausgleich wurde wie Wasser von einem nassen Hund weggeschüttelt, und wiederum führte der Weg der Holzhausener immer wieder in den Strafraum der Staufener. So dauerte es aber bis zu 36. Minute eher wiederum Halima Sipovic von rechts kommend den Ball mit Wucht ins obere Eck drosch, 4:3. Bei den sommerlichen Temperaturen merkte man beiden Mannschaft an, wie die Konzentration und die Laufbereitschaft sank, so waren es wiederum die Staufener die in der 42. Minute egalisierten und sich über das 4:4 freuten.

Eigentlich sollte man glauben, wer so viele Torchancen liegen lässt wird auch dafür bestraft aber am heutigen Tag war Fortuna mit der Mannschaft aus Holzhausen, denn praktisch mit dem Schlusspfiff in der 50. Minute war es wiederum Halima Sipovic die ihren Hammer auspackte und den Ball abermals wuchtig in die Maschen drosch, 5:4, der erste Sieg der Saison war unter Dach und Fach. Gratulation, einfach toll gemacht!

Für den SC Holzhausen spielten:

Leanne Melzer, Justine Melzer, Kimi Hensler, Silas Heidiri, Nils Lippert, Tim Weger, Lara Schrodi, Ben Schrodi, Luca Maier, Nikals Kaiser, Samira Schinzig, Halima Sipovic.