E 1 Niederlage gegen Gottenheim

16.04.2018 15:19 von SC Holzhausen

Zum ersten Heimspiel der E 1 begrüsste unsere Mannschaft den Fast-Nachbar aus Gottenheim. Beide Mannschaften qualifizierten sich wieder zusammen für die Frühjahrsgruppe und so traf man nach dem Sieg in der Hinrunde (5:1 ) des SC Holzhausen in Gottenheim wieder aufeinander. In diesem Rückspiel zeigte Gottenheim ein anderes Gesicht. Von Beginn an war klar, dass es kein so einfaches Spiel für die Jungs und Mädels aus Holzhausen geben würde.

Nach vorsichtigem Antasten erzielte der SV Gottenheim bereits in der 7. Minute wie aus dem nichts das 0:1. Der Gottenheimer Mittelstürmer stand unbewacht hinter der Holzhauser Verteidigung und setzt den Ball in die Maschen von Elias Falouwan. Der Schock saß, die Jungs und Mädels fanden nun schwerer ins Spiel. Kurz darauf nutzte der Gegner die zweite Chance zum 0:2 in der 15. Minute. Holzhausen war weiter bemüht, aber es gelang nichts an diesem Tag. So ergab es sich, dass man in der ersten Halbzeit nicht gefährlich vor das Gottenheimer Tor kam. Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufhörte. Holzhausen hatte gefühlt mehr Ballbesitz aber Gottenheim hielt kämpferisch, wie auch läuferisch dagegen. Zwar wurden die Angriffe weiter in die Gottenheimer Hälfte getragen aber so richtig gefährlich wurde es für Gottenheim nie. Kurz vor dem 0:3 wäre fast der Anschlusstreffer geglückt, aber das Glück des Tüchtigen stand den Gottenheimer an diesem Tag bei. So kam es, wie es kommen musste, mit einem Doppelschlag in der 45. & 46. Minute erzielte Gottenheim mit sehr schönen Spielzeugen und jeweils einem freien Mann vor dem Tor, dass 0:3 und 0:4. Das Spiel war entschieden. Verdient bezog man die erste Niederlage in der laufenden Saison.

Für den SC Holzhausen spielten:

Nils Lippert, Silas Heidiri, Niklas Kaiser, Claudio Friedmann ( F 1 ), Elias Falowan, Niklas Villim, Ben Schrodi, Lara Schrodi, Halima Sipovic.