E 1 mit Niederlage gegen Hochdorf

01.05.2018 14:04 von SC Holzhausen

Am Samstag Morgen, den 21. April 2018 begrüsste die E 1 den Tabellenführer aus Hochdorf auf dem Sportgelände in Holzhausen. Auf dem gut bespielbaren Rasenplatz entwickelte sich ein sehr gutes läuferisches wie auch technisches Spiel auf Augenhöhe. Hochdorf war an diesem Tag eine Spur cleverer und ging somit nach der 12. Minute durch einen groben Abwehrfehler von der Heimmannschaft völlig verdient mit 1:0 in Führung.

Holzhausen lief bei jeder Aktion bis zur Halbzeit immer hinterher, so das Hochdorf mit flüssigen Ballstafetten zu gefallen wusste. Beide Mannschaften versuchten in den ersten 25 Minuten mit Fernschüssen in das Tor des Gegners zu treffen. Jedoch hatten es beide Torhüter an diesem Tag im Griff und ließen nichts ins Netz. So ging man mit einem 0:1 in die Halbzeit.

Die Ansprache in der Kabine der Holzhauser muss geholfen und gefruchtet haben, denn gleich zu Beginn kam eine andere Mannschaft auf den Platz. Anfangs zwar noch leicht unsortiert, was der Gegner eiskalt zum 0:2 nutzte. Wer nun dachte, dass die Köpfe der Mannschaft runter gehen, sah sich getäuscht. Immer mehr verlagerten sie das Spiel in die Hälfte von Hochdorf aber es dauerte bis zur 34. Minute ehe Silas Heidiri das 1:2 durch einen indirekten Freistoss erzielen konnte. Dieses Tor befreite die Mannschaft noch mehr und so rollte ein Konter nach dem anderen auf das Tor von Hochdorf. Doch auch Hochdorf hatte noch die Möglichkeit ein weiteres Tor zu erzielen. Mit Glück und viel Beinarbeit verhinderte der SC H einen höheren Rückstand. Nach einer starken zweiten Halbzeit blieb es leider beim 2:1 Sieg für den Gast aus Hochdorf. Da der Gegner, das muss fairerweise gesagt werden, die besseren Einzelspieler hatte, sei ihnen der Sieg gegönnt. ABER: Man sieht sich wieder.......

Für Holzhausen spielten:

Für den SC Holzhausen spielten:

Elias Falouwan, Nils Lippert, Silas Heidiri, Niklas Kaiser, Ben Schrodi, Lara Schrodi, Halima Sipovic, Tim Weber, Samira Schinzig, Luca Maier.