Doppelpass-online Vorschau vom SC Holzhausen

22.11.2012 08:06 von SC Holzhausen

Michael Metzger, Vorsitzender des SC Holzhausen tippt den letzten Vorrundenspieltag der Kreisliga B Staffel 1

DP: Hallo Michael, dieses Jahr liegen die Spitzenteams extrem nah zusammen. Finden wir den Meister und Relegationsteilnehmer unter den derzeitigen vier Top-Teams oder gibt es noch Möglichkeiten für andere Vereine?
Metzger: Hallo Martin, sicherlich haben die 4 Top Teams die beste Ausgangslage. Aber die Liga ist unberechenbarer geworden. Es wird vermutlich keinen Durchmarsch geben und es sind bis zum Finale noch 48 Punkte zu vergeben.

DP: Holzhausen nach der starken letzten Saison und Platz 3 mit einem Kantersieg gegen Gottenheim in die Saison gestartet. Dann gab's viele Unentschieden - auch gegen Mannschaften, die sich im Mittelfeld befinden. Liegt Deine Mannschaft im Soll?
Metzger: Nein, sicherlich liegen wir nicht im Soll. Wir sind schon mit der Erwartung gestartet in der Spitze mitzuspielen. Leider hat dies aus den verschiedensten Gründen nicht geklappt – und oftmals hat zum Schluss das Quäntchen Glück gefehlt. Gleichzeitig legt sich natürlich jeder Gegner zu 150 % ins Zeug wenn es gegen Holzhausen geht

DP: Hat die hohe Erwartungshaltung als Top-Favorit gehandelt zu werden - was vielleicht auch eher von außen hereingetragen wurde - einen besonderen Druck erzeugt? Ihr habt ja auch einen junge Truppe, die sich noch in der Entwicklung befindet!?
Metzger: Es sind immer mehrere Faktoren zuständig. Aber klar wir haben eine junge Truppe. Die starke Fokussierung auf den SCH hat natürlich Druck und eine Erwartungshaltung aufgebaut, mit diesem umzugehen ist nicht einfach. Unglücklicherweise kommt dann auch noch Pech hinzu. Ein großes Lazarett an Verletzten, davon alleine vier Stammkräfte und nicht zuletzt auch beruflich bedingter Trainingsrückstand sind die vielen Gründe für den aktuellen Stand.

Die Spieltagstipps:
SG Rheinhausen - SV Gottenheim
Sicherlich das Toppspiel des Spieltages. Rheinhausen nach durchwachsenem Rundenstart mit einer starken Serie für mich der Favorit. Tipp: 1

SG Broggingen/Tutschfelden - SV Bombach
Ein interessantes Spiel zweier kampfstarker Mannschaften. Broggingen vielleicht in der Offensive etwas stärker besetzt. Tipp: 1

Breisacher Fußball Club - SV Jechtingen
Duell am Tabellenende. Tipp: 0

ASV Merdingen - FC Bötzingen 2
Hier wünsche ich dem ASV Merdingen mit unserem EX-Trainer Markus Bilharz einen Sieg. Allerdings bleibt es abzuwarten in welcher Besetzung der FC Bötzingen antritt. Tipp:1

FV Sasbach 2 - SV Gündlingen
Obwohl Gündlingen zuletzt etwas schwächelte sollte es zu einem klaren Auswärtssieg reichen. Tipp: 2

SV Breisach - SC Holzhausen
Breisach ist nicht zu unterschätzen, aber ich vertraue auf eine engagierte Leistung unserer Mannschaft.
Tipp: 2

SV Forchheim - SC Eichstetten
Bei dieser Begegnung könnte der Heimvorteil den Ausschlag für Forchheim geben. Tipp: 1

SC Wyhl 2 - SC Kiechlinsbergen