Doppelpass-online schreibt:

03.10.2012 19:50 von SC Holzhausen

SC Holzhausen – SpVgg Gundelfingen 3:3 ( 2:1)

Überraschung in Holzhausen! Team von Janusz Malchercyzk gewinnt gegen Bezirksligisten in einem rasanten Spiel.

1:0. 20min. Waldemar Maas
1:1 30min. Marco Piccinno
2:1. 40min Kevin Hauck
2:2 55min Yannik Oberacker
2:3 70min Patrick Split
3:3 75min Kevin Hauck

Anmerkung SC H: Schiedsrichter Gerhard Blust (Emmendingen) mit einer hervorragenden Leistung.

Holzhausen spielte mit: Schrodi Bernd, Metzger Sebastian, Aldinger Artur, Messmer Jan, Janusz Malcherczyk, Matt Benjamin, Maas Waldemar, Hauck Kevin, Gekk Eugen, Dominic Lauckner, Ben Ahmida Marco, Schlemmer David, Lorenz DoniniK, Schweitzer Christian, Hauck Ricardo, Kaltenbach Simon

Holzhausen hochverdient im Achtelfinale des Doppelpassbezirkspokals!

Die Zuschauer sahen heute eine tolle Pokalbegegnung in Holzhausen. Die Partie war von Anfang an sehr temporeich und mit unzähligen guten Torchancen versehen. Holzhausen hatte den besseren Start. Nach 2 Minuten die erste sehr gute Chance für die Heimelf, leider vergeben und kurz danach ein Lattentreffer die Hausherren.

Gundelfingen hielt dagegen und traf ebenso die Latte in den ersten turbulenten 5 Minuten. Hier war kein Abtasten oder ein Klassenunterschied zu merken. Beide Mannschaften mit vollem Einsatz und hohem Tempo. Holzhausen aus einer gut organisierten 4 Abwehrkette und schnellem Umschalten in die Spitze. Im Verlaufe der ersten Halbzeit dann mehr Spielanteile für den SC Holzhausen. Immer wieder gefährlich über die Außen und druckvoll im Mittelfeld. Nach 25 Minuten dann die Führung für den SC Holzhausen. Durch eine schöne Kurzpass -Kombination im Mittelfeld wurde Waldemar Maas außen frei gespielt seine Flanke landete mit Hilfe der Gäste im Tor. Gundelfingen war sehr überrascht und sichtlich geschockt.

Die Mannschaft von Spielertrainer Malcherczyk spielte in der Phase nach der Führung zeitweise Top-Fußball und erarbeitete sich zahlreiche Chancen die alle samt nicht genutzt werden konnten. Pfosten, Latte es war alles dabei. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte Holzhausen mindestens zwei bis drei Tore höher führen müssen. In der 37 Minute dann völlig überraschend der Ausgleich wie aus dem nichts. Der Ausgleich hielt aber nicht lange.

Über außen gelangte der Ball in den Strafraum von Gundelfingen Eugen Gekk mit einer Kopfball Verlängerung und Kevin Hauck wiederum mit einem sehr platzierten Kopfball unhaltbar zur  2:1 Führung für Holzhausen. Nach dem Seitenwechsel weiter die bessern Torchancen für die Hausherren. Aber wie es im Fussball so ist, wenn man vorne nicht triff …………………In der 55 Minute dann der Ausgleich von Oberacker mit einem schönen Lupfer aus sehr abseitsverdächtiger Position.

Holzhausen jetzt doch etwas geschockt und Gundelfingen erhöhte jetzt nochmals das Tempo. 8 Minuten später dann die Führung für den Bezirksligisten aus Gundelfingen durch Splitt. Holzhausen antwortete prompt. Freistoß von der rechten Seite durch Spielführer Benjamin Matt auf den kurzen Pfosten geschlagen und der heraneilende Kevin Hauck vollstreckte lehrbuchmäßig zum 3:3.

In der Verlängerung ging es nochmals hin und, der SCH aber mit den klareren Torchancen und jederzeit Spiel bestimmend. Der sehr gute Schiedsrichter pfiff die Partie dann pünktlich nach 120 Minuten ab.

Fazit: Ein absolute verdientes Weiterkommen für Holzhausen. Wie viel Potenzial in der Mannschaft steckt wenn sie mit Leidenschaft, Einsatz und Willen Fußball spielt hat man heute gesehen. Jetzt muss man das positive Erlebnis mit in die nächsten Wochen nehmen und gemeinsam an diese Leistung anknüpfen. Die gewünschten Ergebnisse werden dann automatisch folgen.

sch/or

Bilder Jürgen Hess: