Die Aktiven des SC Holzhausen entführen 6 Punkten aus dem Elztalstadion

12.03.2018 18:28 von SC Holzhausen

Lukas Fehrenbach erzielte das 0:2

Bei regnerischen Wetter traf der Tabellenführer aus Holzhausen heute auf die Landesligareserve des SV Waldkirch. Mit dem ersten Sieg aus 2018 im Rücken spielte der Gast befreit auf, erinnerte sich jedoch auch an die stark aufspielende Waldkircher Elf aus dem Hinspiel.

Holzhausen versuchte von hinten heraus ein Angriffsspiel aufzubauen, die Gastgeber machten das ohnehin kleine Feld in der eigenen Hälfte zusätzlich eng. Die erste Halbzeit endete ohne klare Torchancen auf beiden Seiten.

Nach dem Seitenwechsel wurde der SCH zielstrebiger. Marco Santa konnte schließlich von David Grundel in Szene gesetzt werden, er verarbeitete den langen Ball selbstsicher und platzierte den Ball unhaltbar in den Maschen.

Adam Shuaib, der heute im blau-roten Dress debütierte, sorgte nach seiner Einwechslung immer wieder für Alarm, der Waldkircher Keeper verhinderte jedoch den ersten Treffer im ersten Spiel. Zum Ende der Partie drückten die Waldkircher die Gäste weit in die eigene Hälfte. Eine klare Torchance zum Ausgleichstreffer blieb jedoch aus. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang Lukas Fehrenbach ein Geniestreich, als er aus 30 Metern den zu weit vor den Tor stehenden Heimkeeper bezwang – die Vorlage lieferte Youngster Moritz Neugebauer.

Auch die Reserve des SCH konnte erneut Punkten. Simon Fesenmeier bescherte den verdienten Siegtreffer – das Team von Sascha Pfeiffer und Daniel Skomrow wandert somit vorläufig auf den zweiten Tabellenplatz.