Derbysiege für Holzhausen

13.09.2015 18:54 von SC Holzhausen

Elias Maier sorgte für die entscheidenden Tore

Deutliches 0:4 mit Hattrick von Elias Maier

Holzhausen siegte nach torloser erster Halbzeit noch mit 0:4 Toren. Elias Maier gelang dabei ein lupenreiner Hattrick.

Vier lange Spieltage mussten die Holzhauser Fans auf den ersten Saisonsieg warten. Nun wurden diese mit einem Sieg beim Nachbarn in Hochdorf belohnt.

Holzhausen war von Anbeginn anzumerken, dass man heute nicht den Kürzeren ziehen wollte. Leonard Wedekind auf links und Jimoh Ibrahim von der rechten Seite sorgten immer wieder für Gefährlichkeit vor dem Tor der Heimelf.  Diese machte jedoch der überragend haltende Hochdorfer Schlussmann Michael Wiesler zunichte. Standards oder eins gegen eins Situationen gewann stets der Keeper. Als dieser sich bereits geschlagen geben musste wurde ein Kopfball von Elias Meier von einem Abwehrspieler noch von der Linie gekratzt. Dazwischen die Heimelf immer mit gefährlichen Kontern vor dem Tor von Simon Kaltenbach.

Unglücklich für die Gäste als ein Akteur der Heimelf von dem ansonsten souverän pfeifenden Schiedsrichter nach einer Notbremse nur den gelben Karton sah.

In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Holzhausen kombinierte sich über das Mittelfeld mit Nico Karlin und Niklas Weber im Mittelfeld zu Chancen, Hochdorf durch Konter gefährlich.

Aber dann in der 54. Minute endlich der Führungstreffer durch Jimoh Ibrahim, nachdem er sich selbst den Ball erobert hatte. Die über 140 Zuschauer sahen nun eine rasante Begegnung. Ab der 60. Minute kam es dann zur Show von Elias Maier, der sein engagiertes Spiel mit drei Treffern krönen konnte.

Ideengeber und die Vorlage zum 0:2 von Nico Karlin in der 63. Minute. Hochdorf spielte weiter gefährlich vor das Holzhauser Tor hatte jedoch dann keine zwingenden Torchancen mehr.

Erst in der 82. Minute die Entscheidung mit dem 2. Tor von Elias Maier auf Vorlage von dem zwischenzeitlich eingewechselten Guiseppe Palazotto. In der 88. Minute dann eine Kombination von Fabian und Niklas Weber auf Maier der den Hattrick vollendete.

Holzhausen verschaffte sich im Mittelfeld der Tabelle etwas Luft und muss am Sonntag gegen Ebnet mindestens die gleiche Leistung abrufen wenn man Punkten möchte.

Die Reservemannschaft aus Holzhausen feierte mit 1:4 den dritten Sieg im dritten Spiel.