Derbysieg gegen Gottenheim

27.08.2016 10:49 von SC Holzhausen

Doppelschlag bringt Holzhausen in Front

David Schlemmer zum 4:1

Holzhausen gewinnt rassiges Derby gegen Gottenheim. Neben Torjäger Jimoh Ibrahim trug die Abwehrreihe mit Toren zum Erfolg bei.

Gottenheim attackierte früh den Holzhauser Spielaufbau und ließ die Heimelf anfangs nicht in ihr Spiel finden. Erst nach 15 Minuten ergab sich die erste Chance für die Heimelf durch das Sturmduo Löffler und Ibrahim.

Knapp 10 Minuten später konnte Holzhausen im Halbfeld einen Freistoß herausholen. Diesen servierte Joachim Bott auf Jimoh Ibrahim der sein 6. Saisontor erzielen konnte.

Wenige Augenblicke später steckte Ibrahim den Ball am Strafraum auf den aufgerückten Sebastian Metzger durch, der gefühlvoll mit dem Außenrist auf 2:0 erhöhte. Die Heimelf machte zu diesem Zeitpunkt das Spiel und hatte mit Danny Günther die Chance um erhöhen zu können.

In einer turbulenten Schlussphase der ersten Halbzeit hatte Gottenheim die Möglichkeit das Spiel zu drehen. Zuerst ein Einwurf in den 16er und aus spitzem  Winkel zog David Stählin ab und erzielte das erste Holzhauser Gegentor dieser Saison. Pech für die Heimelf als im Angriff ein möglicher Strafstoß nicht gegeben wurde jedoch bei einer harmlosen Aktion im eigenen Strafraum der Schiedsrichter sofort auf den Punkt zeigte. Der Schütze zeigte Nerven und die Querlatte stand Keeper Simon Kaltenbach bei. Durch eine Tätlichkeit und ein Revanchefoul dezimierten sich beide Mannschaften noch vor der Pause um jeweils einen Spieler.

Nach der Pause gab es dann mehr Platz auf dem Feld, welchen mehrheitlich Holzhausen zu Chancen nutzen konnte. Es war dann Abwehrspieler Dominic Kretschmann der auf 3:1 erhöhen konnte. In der Schlussminute zog der eingewechselte David Schlemmer auf und davon und erzielte das 4:1 in einem klassischen Derby bei welchem die Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen.

Am nächsten Samstag reist man nach Denzlingen. Bereits am Samstag, 10. September kommt es zum nächsten Derby. Gegner ist dann der SC Reute.