Dank solider Leistung: 5:0 Sieg der E-Jugend in Windenreute!

05.05.2016 11:41

Am Mittwochabend, 04.05.2016, gastierte die E-Jugend des SC Holzhausen beim Tabellenschlusslicht in Windenreute. Bei bestem Wetter musste man auf einem schwierigen und ungewohnten Rasenplatz (unebener tiefer Boden, hohes Gras....aber keinesfalls ein schlechter Platz!) antreten. Was sich während des Spieles auch noch als insgesamt nachteilig erwies war der kleine, extrem leichte Spielball. Somit benötigten die SCH-Jungs auch die ersten Minuten, um sich der Situation anzupassen und kassierten hierbei fast prompt einen Gegentreffer. Ein von der Abwehr unterschätzter langer Ball wurde vom Windenreutener Spieler aufgenommen und nur Zentimeter neben das Tor der Gäste gesetzt.....Glück gehabt! In der Folge übernahmen die Gäste jedoch zusehends die Initiative und brachten immer mehr spielerische Linie in die Partie. Von der Abwehr heraus wurden über die stark spielenden und sehr agilen Außenverteidiger Justin Hettich und Maxi Villim die Bälle meistens klug und präzise nach vorne gespielt. Die Offensivreihe mit Kevin Holzer im Zentrum und den pfeilschnellen Außenstürmern Kenny Freßle und Nils Hofmeister konnte regelmäßig die Windenreutener Hintermannschaft mit gut gespielten Doppelpässen in Bedrängnis bringen. So gelang dann auch auf diese Art in der 8. Spielminute der 1:0 Führungstreffer durch Nils Hofmeister, als dieser schön den Torraum durchquerte, zwei/drei Meter vor dem Tor angespielt wurde und dann in bester Torjägermanier (sogar mit dem schwachen linken Fuß - hier war der leichte Ball mal hilfreich ;-)  ) mit einem Schuss unter die Latte vollstreckte. Bis zur Halbzeit konnte der SC Holzhausen die Führung dann durch drei weitere sehenswerte Treffer (ein zweites mal Nils Hofmeister, sowie zweimal Kenny Freßle) auf 4:0 ausbauen. Wichtig für das Trainerteam war hierbei die Feststellung, dass die Treffer stets schön und über mehrere Stationen herausgespielt waren. Mit etwas mehr Glück und vielleicht auch Konzentration im Torabschluss, wäre sogar ein noch deutlicheres Pausenresultat möglich gewesen. 

 

In Hälfte zwei büßte die Gästemannschaft von ihrer Dominanz nichts ein. Lediglich bei kleineren Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten des SCH  kamen die Gastgeber zu ihren insgesamt vier guten Torchancen, welche jedoch stets zu unplaziert abgeschlossen und somit zur sicheren Beute von Torhüter Enio Lipej wurden. Trotz drückender Überlegenheit gelang den SCH-Kickern in der zweiten Hälfte nur noch ein Treffer durch Maxi Villim, der mit einem schönen Flachschuss von der Strafraumgrenze zum 5:0 erfolgreich war und sich somit für seinen enormen kämpferischen bzw. läuferischen Einsatz belohnte. Ansonsten wurden mit fortwährender Spieldauer die Abschlüsse immer ungenauer, der finale Pass zum besser positionierten Mitspieler wurde zu oft nicht mehr gespielt und es wurde auch deutlich, dass der doch kraftraubende tiefe Boden so langsam die Beine schwer werden ließ. Insgesamt eine gute Leistung der Jungs und ein absolut verdienter Sieg.

 

Ein Kompliment an dieser Stelle noch vom Trainerteam an die zahlreich mitgereisten Fans für ihr Anfeuern, Pushen und die stets positive Unterstützung; Klasse!!!

 

Der SCH spielte mit: Enio Lipej, Levin Strobel, Justin Hettich, Maxi Villim, Kenny Freßle, Kevin Holzer, Nils Hofmeister, Tim Vogel, Luca Grecu.

 

- Markus Holzer / Trainer E-Jugend SC Holzhausen -

Zurück