D Niederlage im Spitzenspiel

15.10.2018 16:46

SC Holzhausen – SG Riegel

Endergebnis: 1-3

Bei perfektem Fußballwetter stand am Sonntag Morgen das Spitzenspiel für die Holzhauser D-Jugend auf dem Programm. Man wollte die Tabellenführung verteidigen und wenn möglich sogar den Abstand auf die SG Riegel vergrößern. Der Start in das Spiel war verheißungsvoll, bereits nach 4 Minuten konnte der heute als Sturmspitze aufgebotene Darren einen Konter erfolgreich zum 1-0 abschließen. Danach nahmen allerdings die Gäste aus Riegel das Heft in die Hand. Unvermögen im Abschluss oder der stark haltende Enio im Tor des SC Holzhausen sorgten aber dafür dass weiter das zu Null stand. Durch einfache Abspielfehler und zu sorgloses Abwehrverhalten brannten es immer wieder lichterloh vor dem Gehäuse der Heimmannschaft. Gelegentliche Entlastungsangriffe wurden nicht sauber zu Ende gespielt oder es fehlte die letzte Konsequenz vor dem Tor. Trotzdem ging es mit der glücklichen 1-0 Führung in die Halbzeitpause.

Hier versuchten die beiden Trainer die Mannschaft wach zu rütteln, appellierten daran mehr Fußball zu spielen und nicht nur die Bälle hinten raus zu schlagen.

Aber irgendwie wollte die Verunsicherung nicht weichen an diesem Sonntag, der Gast drückte immer mehr auf das Gehäuse von Enio. So war es leider die logische Folge, dass in der 35 Minute der Ausgleich fiel und nur 3 Minuten später der verdiente Führungstreffer für die Gäste. Weitere Chancen folgten, allerdings dauerte es bis zur 49. Minute ehe die SG Riegel auf 1-3 erhöhen konnte. Nun versuchten die Mädels und Jungs des SC Holzhausen nochmals einen Gang hoch zu schalten. Aber leider waren die Gäste nicht mehr in Bedrängnis zu bringen. Kurz vor Schluss mussten dann auch noch Maxi und Nils verletzt ausgewechselt werden, auf diesem Wege gute Besserung an die beiden.

Fazit des Spiels, wenn man nicht von Beginn an bei der Sache ist, in vielen Aktionen zu unkonzentriert agiert, kann man so ein Spiel nicht gewinnen. ABER: es ist nicht viel passiert, das war eine Niederlage und bereits am kommenden Samstag kann man es gegen den FC Kollnau besser machen. Man steht weiterhin auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz, um diesen zu verteidigen bedarf es zwei guten Trainingseinheiten und am Samstag wieder als TEAM auftreten und dann die nächsten 3 Punkte einfahren.

Vielen Dank an den kurzfristig eingesprungen Schiri Bernd Strobel, und auch heute wieder an die tolle Unterstützung der Eltern und Fans der D-Jugend.

Der SC H spielte mit: Enjo Lipej, Tim Vogel, Maxi Villim, Lara Schrodi, Justin Hettich, Nils Hofmeister, Luca Maier, Halima Sipovic, Darren Imuetinyan, Nico Dahms, Nils Lippert, Silas Heidiri, Elias Falouwan