D Niederlage gegen Vörstetten

03.05.2018 14:02 von SC Holzhausen

Zum einzigen Derby in dieser Saison fuhr man zum Nachbarn der SG Reute / Vörstetten am Samstag Morgen. Bei herrlichem Fussballwetter spielte man auf dem sehr gut bespielbaren Rasenplatz in Vörstetten. Leider mussten wir durch die kurzfristige Absage des Stammtorhüters Enio Lipej improvisieren und die Mannschaft umstellen. Mit Nils Hofmeister stand jedoch ein sehr guter Ersatz am heutigen Tag zwischen den Pfosten.

Nach einem ersten Abtasten in den ersten paar Minuten, war es dann die Mannschaft aus Reute / Vörstetten, die das Spiel in die Hand nahm und durch ein Missverständnis in der Holzhauser Hintermannschaft das 1:0 ( 4. ) erzielten. Keine zwei Minuten später konnte wiederum ein Ball nicht aus der Gefahrenzone gespielt werden und so nutze Reute die zweite Chance zum 2:0 ( 6.). Es sah nun wirklich bitter aus für Holzhausen, ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor von Nils Hofmeister aber man hielt defensiv dagegen und so verspielten die Jungs aus Reute / Vörstetten ihre Chance.

Holzhausen bekam das Spiel Mitte der ersten Halbzeit immer besser in den Griff und erzielte etwas überraschend durch Darren Immuyetan das zwischenzeitliche 2:1 ( 20. ). Diese Tor gab unseren Jungs wieder die nötige Sicherheit und man schaffte es durch schnelle Gegenstösse über Tim Vogel auf der rechten Seite die Hintermannschaft von Reute / Vörstetten. Immer mehr unter Druck zu setzen und das Spiel in die Hälfte des Gegners zu verlagern. Leider war uns Fortuna an diesem Tag nicht noch einmal gnädig, so dass es beim 2:1 zur Halbzeit blieb.

Die zweite Halbnzeit begann so, wie Reute / Vörstetten auch die Erste begann. Durch ein höheres Wechselkontingent ( Fünf Auswechselspieler Reute gegenüber einem aus Holzhausen ) wirkte Reute auch in der zweiten Halbzeit frischer und agiler. So kam es dann auch in der 38. Minute, nach einer Ecke von rechts, dass der freistehende Spieler aus Reute das 3:1 erzielte. Dies brach unseren Spielern das Genick, die Köpfe sanken nach unten. Ab diesem Zeitpunkt hatte Reute / Vörstetten das Spiel und unsere Mannschaft im Griff, versäumte es aber aus den herausgespielten Torchancen mehr Kapital zu schlagen. So erzielte Reute erst kurz vor Schluss das 4:1 ( 55. ) und 5:1 ( 57.), was auch in dieser Höhe verdient war.

Für den SC Holzhausen spielten:

Nils Hofmeister, Luca Grecu, Levin Strobel, Aaron Henselmann, Maximilian Villim, Justin Hettich, Tim Vogel, Jakob Brüggemann, Raffi Bronner, Darren Imutinyan.