D Mädchen

17.03.2019 19:21 von SC Holzhausen

Seit September 2018 reifte die Idee eine D - Mädchen Mannschaft auf die Beine zu stellen. In den verschiedenen Jugendmannschaften etablierten sich immer mehr Fussball interessierte Mädchen.

Wir begannen ab Oktober ein separates Training, welches mit hoher Trainingsbeteiligung gut angenommen wird. Jeden Monat wuchs die Anzahl der Spielerinnen an. Wir beschlossen daher ein Testspiel gegen eine andere Mädchenmannschaft auszurichten. Am 1. März 2019 war es nun so weit. Das Spiel fand in Holzhausen auf dem Kunstrasenplatz statt. Als Gegner waren die D - Mädchen aus Gottenheim eingeladen. Unter den Augen vieler Zuschauer und Eltern nahmen die Mädels aus Holzhausen das Spiel gleich in ihre Hand und erspielten sich einige ansprechende Chancen. Die anfängliche Unsicherheit der Holzhauser Mädels wurde schnell besiegt. Durch das bislang mit den Jungs gemischte Spiel, war dies doch nochmal was anderes. Sie hatten bald die Fäden selbst in der Hand. In der 11. Minute fiel das erste befreite Tor für den SC Holzhausen.

Im zweiten Drittel fast das gleiche Bild, Holzhausen stürmte und drückte die Gegnerinnen immer weiter vor ihr eigenes Tor, versäumten es aber, mehr miteinander zu spielen.

Angeführt durch Halima Sipovic und Lara Schrodi machten die jungen Damen auch im letzten Drittel immer noch weiter Dampf und erzielten in weiteren Abständen die Tore bis zum 10:0.

Ein grosser Dank gilt Joy..., die bei den Damen des SC Holzhausen reinschnupperte und aushalf.

Die D- Mädchen des SC Holzhausen spielten wie folgt:

Leanne Melzer, Samira Schninzig, Joy Kabashi, Anna Fischer, Lara Schrodi, Halima Sipovic, Justine Melzer, Mia Kirner, Lena Egide-Frei, Annely Winkler Cevallos.

AV

Wir suchen Mädchen mit dem Jahrgang 2007 und 2006, die sich gerne bei mir per Mail oder Handynummer melden können.

Andreas Villim

a.villim@sc-holzhausen.de