D-Jugend unserer SG mit "Befreiungsschlag": 4:0 Sieg gegen Spitzenreuter Au-Wittnau!

17.10.2016 19:32

Auf dem Kunstrasen in Holzhausen besiegte am Samstag, 15.10.2016,  die D-Jugend unserer SG verdient den Spitzenreiter aus Au-Wittnau. Unser Team spielte ab der ersten Minute hoch konzentriert und hatte auch gleich mehrere gute Möglichkeiten, die jedoch zunächst allesamt nicht genutzt wurden. Letztendlich war ein Alleingang von Niklas Wanzel nötig, um das verdiente 1:0 zu erzielen. Nur kurze Zeit später wurde Stefano Brunetti mustergültig von Ben Schieler in Szene gesetzt und konnte somit auf 2:0 erhöhen. In der 25. Spielminute entschied dann der sehr gut leitende Schiedsrichter Christof Unmüßig auf Strafstoß für Au-Wittnau, welcher aber von den Gästen nicht zum Anschlusstreffer genutzt werden konnte, weshalb man mit dem verdienten 2:0 Vorsprung in die Halbzeitpause ging. 

 

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Die SG Holzhausen/Reute/Vörstetten war spielbestimmend und hatte auch deutlich mehr Spielanteile. Man erarbeitete sich Chance um Chance, benötigte dann zum zweiten Treffer jedoch einen Strafstoß, welcher souverän von Ben Wolter zum 3:0  verwandelt wurde. Somit war quasi die Vorentscheidung gefallen. Für den Endstand von 4:0 sorgte dann Stefano Brunetti mit seinem zweiten Treffer.

 

Fazit: Eine gute Trainingswoche zahlt sich aus und man sieht was alles in der Mannschaft steckt, wenn

sie so konzentriert und mit einer gesunden Aggressivität in das Spiel geht wie heute. Denn dann muss sich die Mannschaft vor keinem Gegner verstecken.

 

Zurück