D-Jugend: Tag der offenen Tore

10.04.2019 18:52 von SC Holzhausen

SC Holzhausen – FC Kollnau

Endergebnis: 6-3 (Halbzeit 3-0)

Sonntag, den 07.04.2019 – 10:30 Uhr

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen die SG Tutschfelden bezwang die  D Jugend den FC Kollnau mit 6-3. Es dauerte allerdings bis zur 12. Minute ehe Justin das 1-0 erzielen konnte. Trotz der Führung kam keine Ruhe ins Spiel, zu viele Einzelaktionen verpufften im Mittelfeld. Die schönste Aktion in der ersten Halbzeit sorgte dann für das zweite Tor für den SCH. Einen Freistoss aus halblinker Position spielte Justin kurz auf Nils und dieser leitete direkt auf Maxi weiter, der konnte diesen Pass gekonnt mit der Hacke vollenden. Kurz vor der Halbzeit erzielte Nils die beruhigende 3-0 Führung.

In der Halbzeitansprache fand dann Coach Raphi wohl die richtigen Worte. In der zweiten Hälfte wurde dann das Zusammenspiel besser, es wurde doch öfter der schnelle Pass zum Mitspieler gesucht und gefunden. So war es in der 37. Minute Ben der bei seinem Debüt in der D Jugend kurz nach seiner Einwechslung das 4-0 erzielen konnte. Mit der komfortablen Führung im Rücken wurde dann die Defensive vernachlässigt. So konnte der Gast aus Kollnau innerhalb von 4 Minuten auf 4-2 verkürzen. Aber mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tage sorgte Nils für klare Verhältnisse. In der 56. Minute erzielte Darren nach einer schön getretenen Ecke von Kapitän Justin das 6-2. Dies war aber noch nicht der Endstand, zwei Minuten vor Ende erzielte der FC Kollnau den letzten Treffer des heutigen Tages zum Endstand von 6-3.

Nach dem Spiel spendierte Coach Raphi den Mädels und Jungs einen Spezi Humpen den sie gemeinsam in der Kabine auf den Sieg trinken konnten. Vielen Dank hierfür (weitere Spender werden bei weiteren Siegen gesucht;-)!!!

Am kommenden Samstag findet um 14:30 Uhr das Derby gegen den SC March statt. Auch hier hoffen wir auf die großartige Unterstützung der treuen Fans und Eltern wie bei allen Spielen im bisherigen Saisonverlauf.

Der SC H spielte mit: Elias Falouwan, Maxi Villim, Lara Schrodi, Tim Vogel, Justin Hettich, Darren Imuetinyan, Nico Dahms, Nils Hofmeister, Luca Maier, Mia Kirner, Silas Heidiri, Anna Caputo, Ben Schrodi

bsch