D Jugend siegt auch gegen SG Reute!

25.11.2018 16:13 von SC Holzhausen

Der D Jugend Express machte auch mit der SG Reute kurzen Prozess. Die Jungs und Mädchen gewannen mit 2:1 Toren!

D-Jugend: Derbysieg in Reute – Pommes vom Vorstand

SG Reute - SC Holzhausen

Endergebnis: 1-2 (Halbzeit 0-2)

Samstag, den 24.11.2018 - 15 Uhr

Am 10. Spieltag ging die kurze Fahrt über die Autobahn zu unserem Nachbarn nach Reute. Auf dem ungewohnten Hartplatz musste sich die Mannschaft die ersten Minuten zuerst einmal an die Bedingungen gewöhnen. Von Minute zu Minute gelang das aber immer besser. In der 10. Minute konnte Maxi das verdiente 0-1 erzielen. Er spitzelte geschickt den Ball am Torhüter der Gastgeber vorbei und auch die Abwehrspieler auf der Linie konnten den Ball nicht mehr klären. In den folgenden Minuten spielte sich das Geschehen vorwiegend im Mittelfeld ab. Die wenigen Angriffe der SG Reute brachte die 3er Kette um Abwehrchef Tim nicht in Bedrängnis. Kurz vor der Pause erzielte Luca nach einer schönen Einzelleistung und mit Unterstützung des Torhüters das 0-2.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte der SC Holzhausen, Halima ging vom Feld und Mia kam in die Partie. Als kurze Zeit später dann auch noch Anna eingewechselt wurde, standen zusammen 4 Mädels auf dem Feld, und alle machten ihre Sache hervorragend.

Das Spiel ging nun etwas wilder hin und her. Die Gastgeber konnten sich jetzt doch die ein oder andere Chance erspielen. Aber auch der SCH ließ einige Chancen liegen. Als alle sich eigentlich mit dem 0-2 abgefunden hatten, erzielte die SG Reute in der Nachspielzeit durch eine Unachtsamkeit den Ehrentreffer zum 1-2. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie.

Somit konnte man den 7. Sieg im 10. Spiel feiern, was gleichbedeutend ist mit einem guten 4. Tabellenplatz. Und obendrein dürfen sich die Mädels und Jungs noch über die Einladung zum Pommes essen freuen, die der 1. Vorstand Michael Metzger bei einem Derbysieg gegen Reute ausgelobt hat. Vielen Dank hierfür!!!

Das nächste Spiel findet dann am kommenden Sonntag, den 2.12.2018 um 11.00 Uhr zuhause gegen die SG Simonswald statt.

Der SC H spielte mit: Enjo Lipej, Maxi Villim, Lara Schrodi, Tim Vogel, Justin Hettich, Luca Maier, Halima Sipovic, Elias Falouwan, Nico Dahms, Nils Hofmeister, Anna Caputo, Mia Kirner