D-Jugend: Sieg zum Rundenstart

26.09.2019 20:44 von SC Holzhausen

FC Denzlingen 2 - SC Holzhausen

Endergebnis: 1-2 (Halbzeit 1-0)

Sonntag, den 22.9.2019 – 10:30 Uhr

Eiskalt erwischt wurde die D Jugend an diesem Sonntag morgen. Bereits in der ersten Minute klingelte es im Kasten von Elias zum 1-0 für den FC Denzlingen. Aber es war wohl der „Hallo wach Effekt“ den die Mädels und Jungs gebraucht haben. Mit einer tollen Moral haben sie sich zurück gekämpft in das Spiel. Es wurde positiv miteinander kommuniziert und sich gegenseitig geholfen. Allerdings dauerte es bis zur 25. Minute ehe die erste große Chance heraus gespielt wurde. Darren wurde toll frei gespielt, leider war einem Torerfolg die Querlatte im Weg. Bis zur Halbzeit hatte dann noch Niki und Felix zwei große Chancen, aber auch diese fanden nicht den Weg ins Denzlinger Gehäuse. So ging es mit einem 0-1 Rückstand in die Halbzeit.

Die Coaches fanden wohl die richtigen Worte in der Halbzeit Ansprache. Bereits in der 33. Minute erzielte Felix denn hoch verdienten Ausgleich. Einen langen Abschlag von Nils vollendete er gekonnt links unten im Eck. Nun war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Unter anderem hatte Tim die wohl größte Chance in der zweiten Hälfte, scheiterte aber am klasse reagierenden Keeper der Denzlinger. In der 50. Minute war es dann soweit, ein herrlicher Schuss von Ben senkte sich unhaltbar ins Tor der Gastgeber. Der Jubel war groß und der verdiente Lohn für eine klasse Leistung. Die letzten 10 Minuten kämpften alle zusammen und erarbeiteten sich den ersten Sieg in der Saison 2019/2020.

Vielen Dank an die Eltern und Fans für die tolle Unterstützung am Spielfeldrand. Das nächste Spiel findet kommenden Samstag, den 28.9.2019 zuhause gegen den SV Gottenheim statt. Anpfif ist um 11 Uhr.

Der SC H spielte mit: Elias Falouwan, Lara Schrodi, Nils Lippert, Silas Heidiri, Niklas Kaiser, Luca Maier, Tim Weber, Darren Imuetinyan, Ben Schrodi, Mia Kirner, Felix Spindler, Anna Caputo, Niklas Villim