D-Jugend: Sieg im Derby gegen Reute

20.10.2019 12:05 von SC Holzhausen

SC Holzhausen – SC Reute

Endergebnis: 3-0 (Halbzeit 1-0)

Sonntag, den 13.10.2019 – 10:30 Uhr

Vor einer schönen Zuschauerkulisse konnte die D Jugend einen ungefährdeten Sieg gegen den Nachbarn vom SC Reute einfahren. In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel mit einem leichten Chancenplus für die Gastgeber. Glück hatte die Maier Truppe als es zu einer unübersichtlichen Situation im eigenen Strafraum kam, der Stürmer ging zu Fall aber Elias hat zuerst den Ball gespielt. So gab es Eckball und keinen Strafstoss für die Gäste. In der 30. Minute war es dann soweit, einen langen Abschlag von Nils wurde einmal per Kopf verlängert genau in den Lauf von Ben. Dieser fackelte nicht lange und spitzelte den Ball mit der „Picke“ vorbei ins Tor zur 1-0 Führung. Direkt im Anschluss ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war nun der SCH die spielbestimmende Mannschaft. In der 38. Minute erzielte Lara den verdienten Treffer zum 2-0. Mit einem Schuss aus der eigenen Hälfte überraschte sie den Keeper des SC Reute als der Ball wie eine Bogenlampe im Gehäuse einschlug. Nun rollte Angriff auf Angriff auf das Tor der Gäste, aber teils leichtfertig oder zu überhastet wurden beste Chancen vergeben. Darren war es vorbehalten in der 40. Minute den dritten Treffer zum 3-0 Endstand zu erzielen. Kurz vor Ende wäre fast noch der Ehrentreffer für den SC Reute gefallen, aber mit einer tollen Reaktion konnte Elias diesen Treffer verhindern.

Auf diesem Wege auch noch gute Besserung an Anna die sich im Training ein Verletzung im Sprunggelenk zugezogen hat.

Vielen Dank auch heute wieder an die Eltern und Fans für die Unterstützung. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 20.10.2019 auswärts gegen den SV Kenzingen statt. Anpfiff ist um 11:30 Uhr.

Der SC H spielte mit: Elias Falouwan, Lara Schrodi, Nils Lippert, Silas Heidiri, Niklas Kaiser, Luca Maier, Tim Weber, Darren Imuetinyan, Ben Schrodi, Mia Kirner, Felix Spindler, Niklas Villim

Glückwunsch zum Sieg vom 1. Vorsitzenden Michael Metzger