D Jugend Saisonstart 2021-2022

21.10.2021 19:54 von SC Holzhausen

Den Trainern Greger Hensler, Christoph Unmüßig, Enrico Knepper und Thorsten Buschmann stehen diese Saison 24 Spieler*innen zur Verfügung.

Somit wurden 2 Mannschaften gemeldet, D 1 Großfeld und D 2 Kleinfeld.

Höhepunkt der Vorbereitung war eine intensive Trainingswoche mit einem Testspiel am Montag (Großfeld – gemischtes Team), Training am Dienstag, Spiel D 1 am Donnerstag, Spiel D 2 am Freitag, Turnier D 1 am Samstag.

Als Höhepunkt wurde von Samstag auf Sonntag gemeinsam auf dem Sportplatz übernachtet, alle hatten viel Spaß.

In der Qualifikation zum Pokal schied man mit einer 2 : 3 Niederlage gegen die

SG Buchholz sehr unglücklich aus, in der letzten Spielminute wurde ein Elfmeter verschossen.

Das erste Saisonspiel gegen die SG Tutschfelden wurde durch ein Kopfballtor von Pascal in letzter Minute mit 4 : 3 gewonnen.

Ein absolut verdienter Sieg, auch wenn die Chancenverwertung und das Defensivverhalten durchaus steigerungsfähig sind.

Beim Auswärtsspiel in Reute kassierte man zu Recht eine 4 : 2 Niederlage.

Mit der richtigen Einstellung wäre durchaus ein Punktgewinn drin gewesen.

Die richtige Reaktion zeigte die Mannschaft dann letztes Wochenende beim Heimspiel gegen den SC Eichstetten. Zuvor hatte man in diesem Jahrgang jedes Spiel gegen Eichstetten verloren. Nach einem Traumstart führten wir nach 5 Minuten bereits mit 2 : 0. Eichstetten, angetrieben vom bärenstarken Mittelstürmer, gab nicht auf und so endete eine tor- und abwechslungsreiche Halbzeit mit 4 : 3 für uns. In der zweiten Halbzeit hatte man sich besser auf die beiden stärksten Einzelspieler von Eichstetten eingestellt, musste aber kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer hinnehmen. Doch die Mannschaft zeigte Moral und erzielte in der letzten Minute den schön herausgespielten Treffer zum letzt-

endlich nicht unverdienten 5 : 4 Sieg.

Noch besser ist der Saisonstart der D 2. Obwohl es in jedem Spiel mehrere schwache Phasen gab wurden alle 3 Spiele gewonnen. Zuerst konnte man bei der SG Wasser 5 : 4 (nach 5 : 1 Führung) gewonnen, danach folgten zwei 4 : 2 Siege gegen die SG Vogtsburg und beim SV Endingen.

tb