D Jugend mit erstem Testspiel

28.01.2018 17:22 von SC Holzhausen

Gut erholt kam die D 1 des SC Holzhausen aus der Winterpause und begann sein Training vor 14 Tagen. Am Donnerstag, den 25.1.2018 begrüsste man den neuformierten JFV Tuniberg auf dem Sportgelände in Holzhausen zum ersten Trainingsspiel der kommenden Rückrunde.

Der Gegner aus den Gemeinden Opfingen / Umkirch / Waltershofen steht in der laufenden Saison in der Kreisliga auf einem hervorragenden 5. Platz, eine Staffel über der, des SC Holzhausen, was man auch von Anfang an merkte und sah. In den ersten 20. Minuten taten sich unsere Jungs noch sehr schwer um ihre neuen Positionen und neuen Mitspieler zu finden und kennenzulernen. So stand es nach den ersten 20. Minuten glücklich 0:0.

Wie ausgewechselt kam der SC Holzhausen in die zweiten 20. Minuten und erzeugte mehr Druck auf das Gehäuse des JFV Tuniberg. Gradliniges Pressing, Druck auf den Ball wie auch Gegner machen, waren hier der Ausschlag das man die zweiten 20. Minuten einfacher ins Spiel kam und sich mehrere 100 % Torchancen erarbeitete aber nicht konzentriert zu Ende spielte um sich für den Aufwand zu belohnen. Die Tuniberger spürten dies auch und aus dem leichten Spiel im ersten Drittel wurde nun ein Kampf- und Laufspiel von beiden Seiten, mit kleinen Vorteilen für den SC H. Aber leider viel auch hier kein weiteres Tor, so dass es auch nach dem zweiten Drittel nur 0:0 stand. Pause, um sich nochmal auf das letzte Drittel, die letzten 20 Minuten des Spieles einzustellen.

Das dritte Drittel begann so wie die das erste Drittel auch anfing, Tuniberg nahm das Spiel in die Hand und drückte die Jungs des SC Holzhausen immer weiter in die eigene Hälfte. Unsere Jungs hielten sehr gut dagegen aber man musste für den Kraftaufwand in den zweiten 20. Minuten Tribut zahlen und so lief man in vielen Aktionen immer dem Gegner hinterher, der es aber auch nicht verstand da heraus Kapital zu schlagen. Etwas überraschend erzielte Nico Dahms das 1:0 für seine Mannschaft, nach dem er auf der linken Seite mitlief, eine Flanke von Maximilian Villim in aller Ruhe stoppen konnte, noch zwei drei Schritte Anlauf nahm und den Ball links oben ins Eck zirkelte. 10 Minuten waren bis dahin noch zu spielen und der Druck des JFV Tuniberg erhöhte sich von Minute zu Minute so dass sie noch drei Tore erzielten zum nicht ganz unverdienten 3:1 Entstand für die Tuniberger.

Für den SC Holzhausen spielten:

Enio Lipey, Raffi Brunner, Maximilian Villim, Luca Greccu, Levin Strobel, Justin Hettich, Jakob Brüggemann, Nico Dahms, Tim Vogel, Nikals Jäger, Nils Hofmeister.