D Jugend mit erfolgreichem Rückrundenstart - trotz Niederlage

19.03.2018 06:27 von SC Holzhausen

Erfolgreicher Rückrundenstart trotz Niederlage am Samstagnachmittag.

Zum ersten Rückrundenspiel begrüsste die D-Jugend des SC Holzhausen, am Samstag, den 17. März 2018, den Tabellendritten von der SG Riegel.

Pünktlich um 15 Uhr pfiff Schiedsrichter Bernd Strobel, dass über weite Strecken faire und schnelle Spiel an. Gut eingestellt und vorbereitet gingen die Jungs des SC Holzhausen ans Werk und stellten ihr Gegner eng zu so dass die Spieler aus Riegel nicht ins Spiel kamen. In manchem Kopf wird noch die bittere Auswärtsniederlage zum Rundenstart von 14:0 hängen, doch von einem grossen Unterschied der beiden Mannschaften sah man nichts.

Die ersten 15 Minuten gehörten der Heimmannschaft, die mit Pressing und Manndeckung den Gegner nicht ins Spiel kommen ließen. Doch dann kam Riegel immer besser ins Spiel und es war dann auch nur noch eine Frage der Zeit bis das 1:0 für den Gegner fiel. In der 21. Minute war es dann soweit, durch eine Unachtsamkeit im eigenen Strafraum, man bekam den Ball nicht vor dem Tor geklärt weg, schloss der Spieler aus Riegel zum 1:0 ab. Nach nur einem kleinen Knick im Spiel, machten die Jungs weiter und man besaß selber die Möglichkeit vor dem 1:0 in Führung zu gehen oder zumindest bis zur Halbzeit mit etwas Glück und dem WOLLEN noch zum 1:1 auszugleichen.

Nach 30 Minuten ging man die Halbzeit, bei dem einen oder anderen Spieler merkte man die Anstrengung der ersten halben Stunde. Nach einer kurzer Erholung und Ansprache waren sie wieder bereits und man merkte dass die Spieler aus Holzhausen dieses Spiel noch nicht hergeben wollen und geben würden.

Riegel begann so wie sie die erste Halbzeit beendet hatten, mit spielerischen Möglichkeiten durch die Mitte versuchten sie so schnell wie möglich das 2:0 zu erzielen um das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden aber es dauerte bis zu 47. Minute bis ein Ball in die Tiefe von einem Spieler aus Riegel erlaufen wurde und er überlegt zum 2:0 abschloss. Selbst durch das 2:0 fühlte man nicht dass man sich aufgeben oder mit dem hingeben wollte, die Moral in der Mannschaft stimmte an diesem Tag.

Nach 52. Minuten war es dann trotzdem so weit, auf der linken Aussenseite wurde der Ball nicht sauber geklärt und der Spieler aus Riegel erzielte aus wirklich spitzem Winkel das 3:0 ins kurze Eck.

Trotz dieser Niederlage sah man einen grossen Unterschied zum Hinspiel, mit einem grossen Kompliment aus der Trainerecke aus Riegel werden die Jungs die nächsten Spiele positiv weiter angehen und sich dann auch an das Punkte sammeln in der Rückrunde gewöhnen müssen. Es geht weiter mit den Jungs aus der U 12 des SC Holzhausen.

Für den SC Holzhausen spielten:

Enio Lipej, Maximilian Villim, Luca Greccu, Raffi Bronner, Levin Strobel, Justin Hettich, Nils Hofmeister, Aaron Henselmann, Tim Vogel, Darren Imuetinyan, Jakob Brüggemann, Nico Dahms.