D-Jugend: Mit einem Derbysieg in die Winterpause

05.12.2019 16:49 von SC Holzhausen

SC Holzhausen – SC March

Endergebnis: 3-1 (Halbzeit 1-0)

Dienstag, den 02.12.2019 – 18 Uhr

17 Punkte, 21:13 Tore, 5 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen – Tabellenplatz 4! So liest sich die Bilanz der Mädels und Jungs der beiden Maier Coaches nach der Vorrunde. Somit exakt den gleichen Tabellenplatz erreicht wie zum Abschluss der Vorrunde der Saison 18/19. Eine super Leistung auf der es aufzubauen gilt und nach der Winterpause mit vollem Elan weiter zu machen.

Aber nun zum Spiel gegen den Nachbarn vom SC March. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt entwickelte sich ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 15. Minute war es Tim der einen tollen Angriff überlegt zum 1-0 nutzen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Zur zweiten Hälfte kamen mit Mia und Philipp für Niklas V. und Ben zwei frische Kräfte ins Spiel. Durch die Umstellungen dauerte es ein paar Minuten bis der SC Holzhausen das Spiel wieder in den Griff bekam. In dieser Phase hatte man Glück, dass der SC March nicht eine ihrer Chancen zum Ausgleich nutzen konnte. Eben in dieser Drangphase der Gäste fiel dann zum perfekten Zeitpunkt der Treffer zum 2-0. E-Jugend Spieler Philipp hielt einfach mal drauf und der Ball fand mit ein wenig Unterstützung des Gästekeepers den Weg ins Tor. Der Treffer brachte aber leider keine Ruhe ins Spiel der Gastgeber. Und so fiel nur 3 Minuten später der Anschlusstreffer zum 2-1. Jetzt wollten die Marcher mehr und warfen alles nach vorne. Dadurch ergaben sich Räume für einige Konter des SCH, diese wurden allerdings nicht vernünftig zu Ende gespielt. So musste in der 51. Minute ein Fernschuss von Silas herhalten um das erlösende 3-1 zu erzielen. Mit dem Rücken zum Tor legte Philipp clever in den Rückraum auf Silas ab, dieser vollendete direkt unhaltbar ins Tor der Gäste. Damit war das Spiel entschieden. DERBYSIEGER!!!!

Nun verabschieden sich Mannschaft und Trainer in die wohlverdiente Winterpause. Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die Rückrunde startet am letzten Februar Wochenende und wir hoffen auch dann wieder auf die tolle Unterstützung der Eltern und Fans!!!!

Der SC H spielte mit: Elias Falouwan, Nils Lippert, Silas Heidiri, Niklas Kaiser, Luca Maier, Darren Imuetinyan, Mia Kirner, Niklas Villim, Felix Spindler, Tim Weber, Philipp Zahn, Lara Schrodi, Ben Schrodi – Anna Caputo war auch dabei, allerdings dürfen leider nur maximal 4 Spieler eingewechselt werden