D-Jugend: Knappe Niederlage beim Tabellenführer

02.04.2019 18:35 von SC Holzhausen

SG Riegel – SC Holzhausen

Endergebnis: 4-3 (Halbzeit 1-2)

Samstag, den 30.03.2019 – 14:30 Uhr

Mit einer unglücklichen Niederlage musste die D-Jugend vergangenen Samstag die Heimreise aus Malterdingen antreten. Das Spiel begann denkbar schlecht, bereits in der zweiten Minute erzielte die SG Riegel die 1-0 Führung. Aber mit viel Kampf- und Einsatzwillen konnten die Mädels und Jungs des SCH dagegen halten. So war es in der 12. Minute als Nils nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite das 1-1 erzielen konnte. Nachdem Enio und auch die Torlatte einen weiteren Treffer der Gastgeber verhinderte, erzielte Darren in der 20. Minute die zu diesem Zeitpunkt glückliche Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit erwischte dann der SC Holzhausen einen Blitzstart. Darren setzte die Abwehr energisch unter Druck, und so schoss ein Abwehrspieler der SG Riegel seinen eigenen Mitspieler an und von diesem kullerte der Ball zum umjubelten 1-3 in die Maschen. Nun wurde es zu einer reinen Abwehrschlacht. Es gelang nur noch selten für Entlastung zu sorgen. Und so kam leider wie es kommen musste. Die Kräfte schwanden so langsam und der Gastgeber hatte Chance um Chance. In regelmäßigen Abständen fielen dann leider die Treffer für den Tabellenführer.

Absolut schade, denn es war wirklich eine tolle Leistung die mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte. ABER lieber mit Anstand verlieren, als zu gewinnen und sich durch unnötige Provokationen als schlechte Gastgeber zu präsentieren!

Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Dienstag um 18 Uhr in Tutschfelden gegen  die SG Tuschfelden statt.

Vielen Dank an die großartige Unterstützung der treuen Fans und Eltern der D-Jugend.

Der SC H spielte mit: Enio Lipej, Maxi Villim, Lara Schrodi, Tim Vogel, Justin Hettich, Darren Imuetinyan,  Nico Dahms, Nils Hofmeister, Luca Maier, Mia Kirner, Elias Falouwan, Anna Caputo, Jakob Brüggemann

bs