D Jugend in der Halle in Bahlingen

13.02.2018 07:38 von SC Holzhausen

Zu alljährlichen D Jugend Hallenturnier wurde die D Jugend des SC Holzhausen nach Bahlingen zum BSC eingeladen. In einer starken Fünfer Gruppe erreichte die Mannschaft aus Holzhausen einen sehr guten dritten Platz mit jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen.

Gleich im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft vom SC Wyhl. Nach wie immer verschlafenem Start lagen unsere Jungs schnell mit 2:0 hinten. Durch den Anschlusstreffer von Nils Hofmeister kam noch einmal Spannung auf doch der ältere Jahrgang der Wyhler waren an diesem Tag cleverer und erzielten ein paar Minuten vor Schluss den 3:1 Endstand. Mit dem Bahlinger SC D 2 / 2 bekommen es die Jungs im zweiten Spiel zu tun. Nach einem schneller ersten Tor fielen fast im Sekundentakt die weiteren Tore für den SC H. Ein glänzend aufgelegter Aaron Henselmann erzielte in 10 Minuten fünf Tore darunter auch einen Hattrick. Am Ende stand es 10:1 für die Mannschaft aus Holzhausen, die Jungs sind im Turnier nun angekommen.

Um eine weitere Chance auf ein weiter kommen in diesem Turnier zu haben, mussten unsere Jungs gegen den SC Endingen ran doch leider hatte man in diesem Spiel kein Glück. Trotz läuferischem und kämpferischem Einsatz, schoss Endingen kurz nach Anpfiff das 1:0 wie auch kurz vor Abpfiff das 2:0. Dazwischen hatte Luce Grecu mit einem Pfostenschuss Pech, was zu diesem Moment das 1:1 bedeutet hätte aber leider kam es dann wie es kommen musste und der SC Endingen siegte dann doch mit 2:0.

Im letzten Spiel des Tages spielte man noch einmal gegen den BSC, dies mal gegen die D 2 / 1. Nach zwei schnellen Toren lag man mit 2:0 in Front doch die Bahlinger gaben nicht auf und kamen Mitte der Spielzeit auf 2:1 heran. Mit viel Glück und einem sehr guten Torwart Enio Lipej gewann man das letzte Spiel mit 2:1 und wurde somit dritter in der Gruppe.

Tore für den SC Holzhausen erzielten:

6 x Aaron Henselmann

2 x Luce Grecu

2 x Nils Hofmeister

1 x Justin Hettich

1 x Maximilian Villim

1 x Tim Vogel

Für den SC Holzhausen spielten:

Enio Lipej, Maximilian Villim, Justin Hettich, Levin Strobel, Luca Grecu, Nils Hofmeister, Aaron Henselmann, Tim Vogel.