D-Jugend: Glücklicher Punktgewinn in Tutschfelden

03.04.2019 18:05 von SC Holzhausen

SG Tutschfelden – SC Holzhausen

Endergebnis: 3-3 (Halbzeit 1-1)

Dienstag, den 02.04.2019 – 18:00 Uhr

So ziemlich genau das Gegenteil von der Leistung vom letzten Spiel gegen Riegel zeigte die D Jugend bei ihrem Auswärtsspiel in Tutschfelden. War es der Platz, die ungewohnte Uhrzeit oder evtl doch der Tabellenstand vom Gegner, es ist nur schwer zu erklären.

Von Beginn an waren die Gastgeber besser im Spiel, erspielten sich Chance um Chance und waren auch aggressiver in den Zweikämpfen. Und doch ging der SCH in Führung. In der 8. Minute verwandelte Maxi unter Mithilfe des Windes und des Torhüters zum 0-1. Dies sollte aber keine Sicherheit geben. Als der Schiedsrichter in der 20. Minute dann einen fragwürdigen Elfmeter pfiff, schien es als die Gastgeber sich nun für ihre Mühen belohnen würde. Aber sie hatten die Rechnung ohne Enio gemacht, er parierte den Strafstoss bravourös. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff fiel dann aber doch das überfällige 1-1.

Als dann direkt nach Wiederanpfiff das 2-1 fiel schien das Spiel auf die Verliererstraße zu laufen. Mit zwei tollen Einzelleistungen erzielten allerdings Justin und Darren die Treffer zum 2-2 und 2-3. Trotz der Führung wurde allerdings weiterhin kein Fussball gespielt. Kein ordentliches Passspiel, keine Bewegung im Spiel nach vorne und defensiv zu weit vom Gegenspieler entfernt. So kam es wie es kommen musste, in der 50. Minute erzielte der Gastgeber den 3-3 Ausgleich. Mit Chancen auf beiden Seiten hätte sowohl Tutschfelden aber auch Holzhausen noch einen Treffer erzielen können, es blieb aber beim Unentschieden.

Das war hoffentlich ein Warnschuss zur rechten Zeit, mit so einer Leistung wird es gegen jeden Gegner schwierig. Nun gilt es am Donnerstag konzentriert zu trainieren um dann wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 10:30 Uhr zuhause gegen  den FC Kollnau statt.

Auch heute waren wieder viele Eltern, Fans und auch die verletzten Halima und Jakob als Unterstützung dabei, vielen Dank hierfür!!!

Der SC H spielte mit: Enio Lipej, Maxi Villim, Tim Vogel, Justin Hettich, Darren Imuetinyan,  Nico Dahms, Nils Hofmeister, Anna Caputo, Elias Falouwan, Lara Schrodi, Luca Maier, Mia Kirner

bs