D Jugend feiert Sieg

30.10.2022 18:21 von SC Holzhausen

Spielbericht D-Junioren SG Merdingen 2 – SC Holzhausen 2                  1:3

Am Wochenende konnte unsere D2 den ersten Sieg feiern.

Nach den ersten nicht so erfolgreichen Spielen waren die Spieler schon in der Kabine vor dem Spiel ganz heiß auf den ersten Saisonsieg. So ging man auch in die erste Halbzeit und spielte direkt selbstbewusst auf Angriff.

Man wollte das Spiel selbst bestimmen und ließ dem Gegner kaum Möglichkeiten aus der eigenen Hälfte heraus zukommen. So konnte man nach einigen Fehlschüssen in der 13. Minute das erste Mal jubeln, als Csaba aus der Distanz einfach mal drauf hielt und der Ball im Tor landete.

Kurz vor der Pause legte Alina mit einem wunderbaren Lupfer nach, der zwar die Finger des Torhüters noch berührte, dann aber doch direkt unter der Latte ins Tor einschlug. In der 2. Halbzeit wollte Merdingen das Spiel nochmal drehen und drängte immer wieder in unsere Hälfte und schossen auch viel öfter auf unser Tor als in der 1. Halbzeit.

So gab es dann in der 43. Minute den verdienten Treffer und Merdingen verkürzte auf 1:2. Das Spiel wurde natürlich hektischer, beide Mannschaften wollte unter allen Umständen die 3 Punkte nach Hause holen. In der 52. Spielminute erlöste Samuel dann aber die mitgereisten Eltern aus Holzhausen und erzielte mit einem spektakulären Seitfallzieher das 3:1 für uns.

Nach dem Spiel wurde der Auswärtssieg in der Kabine gefeiert, was sich die Kinder auch auch redlich verdient hatten.

sh