D Jugend erfolgreich

26.03.2018 16:15 von SC Holzhausen

Am 22. März um 18:00 trat der SC Holzhausen beim Tabellennachbarn aus Gottenheim an, um sein ersten Auswärtsspiel in der Rückrunde zu bestreiten. Bei Temperaturen um die Null Grad begann man pünktlich mit dem Anspiel. Von Anfang an merkte man, dass die Heimmannschaft heute unbedingt was zählbares Zuhause behalten wollte. Mit viel Engagement, Einsatz und Kampf brachte sie unsere Hintermannschaft doch das ein oder andere Mal in Verlegenheit. Man hielt gut dagegen aber hatte im Aufbauspiel zu viele Fehler um die Gottenheimer Verteidigung in die Bredouille zu bringen, so blieben Torchancen erst einmal Mangelware. Nach ein paar gut vorgetragenen Spielzügen, erzielte Tim Vogel, der einen Pass in die Tiefe erlief, alleine auf den gegnerischen Torwart zu und erzielte mit etwas Glück das 1:0 für den SC Holzhausen. Leider brachte dieses Ergebnis keine Ruhe in unsere Mannschaft und nur kurze Zeit später musste Enio Lipej im Eins gegen Eins sein ganzes Können aufbieten um das 1:1 zu verhindern. Mit dem Ergebnis von 1:0 ging es auch in die Halbzeitpause. Diese wurde gut genutzt, um die Jungs noch mal richtig einzustellen.

Mit einem positiven Ruck begannen die Jungs die zweite Halbzeit und der Ball wie auch der Gegner lief. Immer mehr wurde nun der Weg über die rechte Seite genutzt und man erspielte sich nun endlich Torchancen. Diese wurden leider nicht immer gut zu Ende gespielt. Mit dem läuferischen Mehraufwand den die Jungs betrieben, bekam man den SV Gottenheim auch immer besser in Griff.

Aber das 2:0 wollte bis zu diesem Zeitpunkt nicht fallen. Mehrere Ein-, Aus- wie auch Positionswechsel halfen, die Gottenheimer immer tiefer hinten rein zu drücken. Nach einer Serie von zwei, drei Eckbällen, erzielte Nils Hofmeister ( 46. Minute ) am langen Posten auf der linken Seite das 2:0 für den SC Holzhausen. Wer dachte, das war es nun, lag falsch. Gottenheim mobilisierte noch einmal seine Kräfte und der SC Holzhausen musste noch ein paar schwere Minuten überstehen. Aus einem gut gestarteten Konter aus der eigenen Hälfte hatte Maximilian Villim das 3:0 auf dem Fuß, er wurde aber im 16er des SV Gottenheim gefoult, der Pfiff des guten Schiedsrichters erfolgte sofort. Als man den Strafstoß ausführen wollte, wunderte man sich, dass der Schiedsrichter seine Entscheidung zurück nahm und auf Abstoß entschied. Kurze Zeit später war es aber entschieden. Der SC Holzhausen hatte das Auswärtsspiel in Gotteneim mit 2:0 gewonnen.

Durch die Steigerung in der zweiten Hälfte war der Sieg verdient. Kraft, Kondition und Wille war der Erfolg an diesem Abend.

Für den SC Holzhausen spielten:

Enio Lipej, Maximilian Villim, Luca Greccu, Raffi Bronner, Justin Hettich, Levin Strobel, Nils Hofmeister, Aaron Henselmann, Tim Vogel, Nico Dahms, Darren Immoutyan, Jakob Brüggemann.