D Jugend beendet Vorbereitung mit Sieg

11.03.2018 10:17 von SC Holzhausen

Auf dem Sportgelände des SC March in Neuershausen hatte unsere U 12 ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen die SG Hochdorf am Mittwoch Abend. Unter schlechten Voraussetzungen, der Kader von 14 Jungs schrumpfte vor dem Spiel auf 10 Jungs, erschwerte es an diesem Abend was Vernünftiges auf die Beine sprich ins Spiel zu bringen. Mit der Aushilfe von vier E Jugendspielern wurde die Partie ernsthaft gestaltet und entwickelte sich, je länger das Spiel ging, immer besser.

Bereits nach einer Minute erzielte Maximilian Villim das 1:0 für den SC H. durch einen schönen Pass in den freien Raum stand er alleine vor dem gegnerischen Tor und schob den Ball ruhig ins linke untere Eck. Doch leider im Gegenzug erzielte die SG Hochdorf, durch den ehemaligen Spieler Yassin K. den Ausgleich. In den ersten 20 Minuten versuchte man sich zu orientieren, wo und wie man am besten spielt, was nicht immer gelang. So ging man mit dem 1:1 in die erste Drittelpause.

Bereits wiederum nach einer Minute im zweiten Drittel erzielte Nils Hofmeister das 2:1 für seine Mannschaft. Ein schöner Distanzschuss und die Mithilfe des Torwartes machten dies möglich. In den zweiten 20 Minuten hatte sich die Mannschaft besser auf ihren Gegner eingestellt so dass die SG Hochdorf nur noch zu wenigen Torchancen kam. Leider wurde ein langer Abschlag des Torwartes von Hochdorf unterschätzt und zwei Spieler konnten alleine auf das Tor der Holzhausener zu laufen, ruhig und überlegt schon einer der beiden den Ball zum 2:2 in die Maschen. Auf der Seite des SC Holzhausen wurden diese Torchancen nicht mehr genutzt, so dass es beim 2:2 nach den zweiten 20 Minuten blieb.

Start der letzten 20 Minuten, die man genauso begann wie die letzten 20 Minuten, man war in Bewegung, viel Laufarbeit mit und gegen den Ball und hatte den Gegner nun besser im Griff, bei dem man sichtlich merkte das die Kraft und die Konzentration weg ging. Durch die höhere Schlagzahl wurde der Gegner immer mehr in seine Hälfte gedrückt und so war es nur eine Frage der Zeit bis wieder ein Tor für den SC Holzhausen fiel. Wiederum Maximilian Villim erzielte das 3:2 für seine Farben und nun merkte man auch dass man das Spiel nicht mehr hergeben möchte. Mit dem Schlusspfiff erzielte Raffi Bronner das 4:2, nach einem klugen Pass aus der eigenen Hälfte lief er alleine auf den gegnerischen Torwart zu und versenkte den Ball zum Endstand.

Für den SC Holzhausen spielten:

Elias Falouwan ( E 1 ) , Maximilian Villim, Luca Greccu, Nico Dahms, Raffi Bronner ( E 1 ), Nils Hofmeister, Niklas Villim ( E 2 ), Levin Strobel, Aaron Henselmann, Darren Imuetinyan ( E 1 ).