D Jugend Abschluss in Stuttgart

25.06.2019 18:38 von SC Holzhausen

Am Freitag, den 7. Juni 2019 ging es für die Mädels und Jungs der D Jugend zusammen mit ihren Trainern Elmar und Raphi zu einem internationalen Turnier nach Stuttgart. Mit insgesamt 45 Personen, viele Eltern und Geschwister sowie Jugendleiter Mario Kaiser, zog die Auto Karawane in Richtung Schwaben. Dort stand am Abend die Eröffnungsfeier auf dem Programm. Es war ein unglaubliches Bild wie sich die über 80 Mannschaften auf dem Sportgelände der Spvvg Feuerbach den vielen Zuschauern präsentierten. In den nagelneuen Präsentationsshirts, organisiert und gesponsert von Mario Kaiser – vielen Dank hierfür, mit der Startnummer 68 war unser Team unter großem Applaus auf den Platz gerannt. Gemeinsam ging es danach zurück in die Jugendherberge wo die Trainer versucht haben dem Team die Taktik für das anstehende Wochenende beizubringen. Vor allem der Spaß und der Teamgeist sollte im Vordergrund stehen. Bis in die frühen Morgenstunden saßen (oder tanzten) Trainer und Spielerinnen und Spieler zusammen. Somit konnten sich die Eltern nach einem oder zwei „Schlummergetränken“ auf ihre Zimmer zurück ziehen und mehr oder weniger die Nachtruhe genießen;-)

Da der Turnierplan am Samstag das erste Spiel der Mannschaft auf 12 Uhr vorgesehen hatte, konnte man den Morgen gemütlich bei einem reichhaltigen Frühstück beginnen (die einen früher, die anderen etwas später). In der Vorrundengruppe hatte man es mit den Mannschaften der JSG Nidda 3, FC Wyler Bern und eigentlich der SV Ludwigsburg zu tun. Da die Mannschaft aus Ludwigsburg nicht angereist war, kam es kurzfristig zu einem Freundschaftsspiel gegen die JSG Nidda 2 (Tripple Sieger aus der Nähe von Frankfurt). Dieses Spiel wurde verdient mit 1-0 gewonnen. Das zweite Spiel gegen Nidda 3 wurde danach mit 2-1 gewonnen. Das beste Spiel zeigte das Team gegen den FC Wyler Bern, wobei das Wort Team hier besonders zu erwähnen ist. Jeder ist für den anderen gelaufen, es wurde gekämpft und sich gegenseitig positiv gepusht. So konnte man sich ein 0-0 erspielen und erkämpfen. Mit diesen Ergebnissen hat man sich für das Achtelfinale qualifiziert. Hier traf man auf die Mannschaft FC Seefeld Zürich. Das Spiel ging mit 0-2 verloren, und hier konnte man dann doch die kurze Nacht und die bisherigen drei Spiel spüren. Kraft und Konzentration waren weg und man konnte nichts mehr entgegen setzen. Trotzdem konnte man mit Stolz den Weg zurück in die Jugendherberge antreten. Und wer nun meinte nach dem Abendessen gehen die Mädels und Jungs erschöpft schlafen, der sollte eines besseren belehrt werden.

In verschiedenen Gruppen wurde Karten gespielt, Musik gehört oder das Länderspiel Weißrussland gegen Deutschland geschaut. Alle hatten nur ein Ziel im Kopf, mindestens bis 0 Uhr wach zu bleiben, um dann Halima zum 13. Geburtstag zu gratulieren. So war es dann auch, alle haben sich im Aufenthaltsraum zusammen gefunden und gemeinsam ein „Happy Birthday“ angestimmt. Auch hier hat sich wieder gezeigt – ein tolles TEAM ist hier zusammen!!! Mit verschiedenen Tanzeinlagen und einer Mohrenkopfschlacht wurde bis spät in die Nacht der Geburtstag gefeiert.

Der Sonntag ist aus fussballerischer Sicht schnell erzählt. Da das erste Spiel bereits um 9 Uhr anstand war bereits um 6:30 Uhr Frühstück angesagt. Und da haben noch nicht alle ihre Augen aufbekommen. So waren die Spiele gegen den FC Embrach, TSG Wehrheim und den FC Neftenbach nicht mehr von Erfolg gekrönt. Die Spiele gingen allesamt verloren. Trotz der Niederlagen erreichte man am Ende einen tollen 16. Platz von insgesamt 32 Mannschaften. Als schönes Andenken gab es für alle noch einen kleinen Pokal mit nach Hause. Zum Abschluss der Saison haben auch noch die beiden Trainer ein Geschenk für jeden Spieler in Form eines Mannschaftsfotos parat. Beide erwähnten auch nochmals in einer kurzen Rede, dass sie unheimlich stolz sind auf die Mannschaft. Wie sich jede und jeder einzelne weiter entwickelt hat, und über den hervorragenden 4. Platz zum Abschluss der Saison 2018/2019. Sie wünschen den Spielern die in die C Jugend gehen weiterhin viel Erfolg, freuen sich aber auch auf die neue Saison mit hoffentlich vielen Spielerinnen und Spielern aus dem aktuellen Kader sowie die neuen aus der E Jugend.

Ein tolles Wochenende ging damit zu Ende. Ein besonderes Dankeschön geht noch an die beiden „anonymen“ Spender für den Zuschuss zu diesem Ausflug. Damit konnte die komplette Reisegruppe am Samstag zum Mittagessen eingeladen werden. Ebenso vielen Dank an den SC Holzhausen, den Förderverein SC Holzhausen und auch die Jugendabteilung für die Beteiligung an den Übernachtungskosten. Bevor es auf den Heimweg ging, wurden noch Wetten abgeschlossen, wie lange es geht bis alle im Auto schlafen. Trotz verschiedener Beweisbilder konnte dies nicht entschieden werden…

Vielen Dank für diese tolle Idee an die beiden Trainer Elmar und Raphi Maier, und vielen Dank für die Planung und Umsetzung an diese beiden und an Jugendleiter Mario Kaiser!!!

Für den SC Holzhausen spielten: Elias Falouwan, Tim Vogel, Mia Kirner, Anna Caputo, Justin Hettich,  Maxi Villim, Lara Schrodi, Darren Imuetinyan, Luca Maier, Halima Sipovic, Tom Scheppele, Nils Lippert, Nico Dahms, Silas Heidiri

Reservekader: Niklas Kaiser, Niklas Villim, Ben Schrodi, Chris Scheppele, Fenou Falouwan, Nedim Sipovic, Josephine Maier