D-Jugend: 1 Minute fehlt zum Sieg und zur perfekten 9 Punkte Woche

26.11.2019 19:04 von SC Holzhausen

SG Tutschfelden - SC Holzhausen

Endergebnis: 1-1 (Halbzeit 0-0)

Samstag, den 23.11.2019 – 13 Uhr

Nur ganz knapp scheiterte das Team von Raphi und Elmar Maier an einer perfekten 9 Punkte Woche. Lediglich 1 Minute fehlte am Schluss zum nicht unverdienten Auswärtssieg.

Ein ausgeglichenes Spiel sahen die Zuschauer an diesem grauen Samstagmittag. In der ersten Hälfte blieb vieles noch Stückwerk, auf dem großen und recht unebenen Platz wollte kein so rechter Spielfluss aufkommen. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, hier hat sich vor allem Tim im Mittelfeld in vielen Duellen mit seinen Gegenspielern aufgerieben, und wenig Torchancen auf beiden Seiten. So ging es mit einem gerechten 0-0 in die Pause.

Mit einem Paukenschlag kam der SC Holzhausen aus der Kabine. Nach wenigen Spielminuten erzielte Luca die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung. Jetzt wurde es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 55. Minute entschied der gut leitende Schiedsrichter auf Handelfmeter, dieser wurde allerdings von den Gastgebern am Tor vorbei geschossen. Sollte das die ausgleichende Gerechtigkeit sein für die ein oder andere verbale Beleidigung die von den einheimischen Zuschauern gegenüber Spieler und Trainer der Holzhausener zu hören war? Leider nein, in der allerletzten Spielminute segelte ein Freistoss vorbei an Freund und Feind ins lange Toreck, Keeper Elias war machtlos. Vor allem weil die Abwehr viel zu tief sich vor dem eigenen Tor positionierte und somit auch viele gegnerische Angreifer vor dem Tor die Sicht verdeckten. Kurz darauf erfolgte der Schlusspfiff. Mit 7 Punkten aus den vergangenen 3 Spielen trotzdem eine top Ausbeute.

Kommendes Wochenende ist spielfrei, da das Derby gegen den SC March auf Dienstag, den 3.12. verschoben wurde. Anpfiff ist zuhause um 18 Uhr. Das ist dann auch das letzte Spiel vor der Winterpause. Jetzt gilt es nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und mit einem Sieg sich in die wohlverdiente Winterpause zu verabschieden. Wir hoffen auch hier wieder auf die tolle Unterstützung der Eltern und Fans.

Der SC H spielte mit: Elias Falouwan, Nils Lippert, Silas Heidiri, Niklas Kaiser, Luca Maier, Darren Imuetinyan, Mia Kirner, Niklas Villim, Felix Spindler, Tim Weber, Philipp Zahn, Lara Schrodi, Ben Schrodi