Chance nicht genutzt

09.05.2022 14:27 von SC Holzhausen

Zum Nichtabstieg weiter 4 Punkte

Auch in Winden gab es nichts für den SC H zu holen. Gleichzeitig wurde die Chance, bei Niederlagen der Konkurrenten, den Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz zu verkürzen vertan.

Bereits nach 4 Minuten lag der Ball zum 1:0 für Winden im Netz. Den Ausgleich vergab Spielführer Pablo Steiert in der 15. Minute. Doch die Gäste steckten nicht auf und kämpften weiter und mussten dann aber noch vor der Pause das 2:0 der Heimelf hinnehmen.

Bereits zu diesem Zeitpunkt zückte der Schiedsrichter mehrere gelbe Karten gegen unsere Jungs und ließ einen schweren Ausgang erahnen.

Kurz nach der Pause dann die erste gelbrote Karte für den SC H. Trotzdem gab der SC H nicht auf und Raul Sick erzielte 20 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer.

Doch statt Tore zu erzielen oder zumindest Chancen sich zu erarbeiten sammelte man munter weiter gelbe Karten. So wurde es bittere Realität was sich bereits abzeichnetet. Vor dem Schlusspfiff mussten 2 weitere Holzhauser Akteure mit gelbrot unter die Dusche.

Burkheim konnte sich zunächst mit einem Sieg aus der Abstiegszone befreien und für Holzhausen sind es bei noch ausstehenden 6 Spielen weiterhin 4 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz.

Bereits am Donnerstag gastiert Köndringen beim SC H und am Sonntag kommt der SV Burkheim. In diesen beiden Begegnungen gilt es alles zu mobilisieren was denn möglich ist um sich die Chance für den Klassenerhalt zu bewahren.