Bötzingen - SC H 2:2

08.09.2012 20:52 von SC Holzhausen

Bötzingen – SC Holzhausen 2:2 ( 2:1 )

 

Holzhausen spielte mit: Simon Kaltenbach, Sebastian Metzger (  51. Sebastian Zeiger ), Jan Messmer, Kevin Hauck, Ricardo Hauck ( 36. Ralf Argut ), Waldemar Maas, Dominik Lauckner, Benjamin Matt, Christoph Germer ( 73. Philipp Maurer ), Giuseppe Di Maria, Janusz Malcherczyk

 

Tore: 1:0 Benjamin Matt ( 04. ) 2:2 Dominik Lauckner ( 56.)

 

Gelb/Rot: 81. Jan Messmer, 86. Waldemar Maas 

 

Zu wenig für den SC Holzhausen, am Ende muss man froh sein über die Punkteteilung.

 

Spielertrainer Malcherczyk musste wieder mal seine Mannschaft  verändern. Christoph Germer rückte für den Verletzten Dominik Lorenz ins Team. Zudem fehlte Beruflich bedingt Artur Aldinger.

 

Nach der gezeigten Leistung gegen Kiechlinsbergen letzte Woche, knöpfte man die ersten 5 Minuten spielerisch und kämpferisch nahtlos an das letzte Spiel an. Der Gegner wurde sofort  unter Druck gesetzt und nach einem herrlichen Zuspiel  von Spielertrainer Malcherczyk stand Spielführer Benjamin  Matt in der 4. Min. frei vor dem Gästetorhüter und erzielte das 1:0. 

 

Wer nun dachte die schnelle Führung würde der Mannschaft Sicherheit geben sah sich sehr verwundert. Holzhausen stellte ab diesem Zeitpunkt das Fussballspielen ein. Kaum Bewegung im Mittelfeld, man agierte nicht mehr sondern reagierte nur noch. Die Gäste spielten jetzt aus einem Guss und diktierten das Spiel nach Belieben. Holzhausen ließ jeglichen Einstellung zum Spiel vermissen. Attribute wie Leidenschaft, Zweikampfverhalten, Einsatz und  Wille waren nicht vorhanden. Die Logische Konsequenz war, dass  eine verunglückte Kopfballabwehr in der 18. Min. von Spielertrainer Malcherczyk direkt beim Gegner  landete, der aus 5 Meter seelenruhig und ohne Bedrängnis das 1:1 erzielte. Wiederum nur 4 Min. später ging Bötzingen nach einen Konter und einer schönen Einzelleistung des Stürmers  gegen zwei  Abwehrspieler mit 2:1 in Führung. 

 

In den kommend 20. Minuten war Bötzingen zwar besser konnte aber keine weitere Torchance herausspielen. In der Halbzeitpause wurden vom Trainerteam die fehlenden Attribute von der Mannschaft eingefordert. Jetzt kämpfte sich die Mannschaft leidenschaftlich zurück ins Spiel. In der 56. Min. wurde man für den Einsatz belohnt. Wiederum Spielertrainer Malcherczyk hatte eine Flanke an den 2 Pfosten geschlagen und  Dominik Lauckner vollendete mit einem wuchtigen Kopfball zum 2:2. Holzhausen schnürte jetzt den Gegner völlig ein und hatte mehrere Grosschancen um in Führung zu gehen, leider wurden sie zum wiederholten Mal nicht genutzt. Das Spiel wurde jetzt härtere und Bötzingen blieb im Kontern immer gefährlich. 

 

Die letzten 10. Minuten hatten es dann nochmals in sich. Erst hatte Holzhausen Glück bei einem klaren Foulspiel im 16er, dass der Unparteiische nicht auf den Punkt zeigte dann aber folgten 2 Gelbrote Karten gegen uns innerhalb 5. Minuten. Die Mannschaft kämpfte jetzt leidenschaftlich und hatte großes Glück, dass zwei 100%tige Torchancen von Bötzingen knapp am Tor vorbeigingen.

 

Fazit: Durch fehlende Einstellung und Undiszipliniertheit bringt man sich selber um den Lohn. Die Mannschaft kann viel mehr ruft es aber zur Zeit immer nur Phasenweise ab. 30 gute Minuten reichen nun mal gegen keinen Gegner zum Sieg!

SC H/ OR

Zurück