„Blitzturnier“ der G-Jugend/F-Fugend

11.11.2011 08:49 von SC Holzhausen

„Blitzturnier“ der G-Jugend/F-Fugend Mannschaften des SC Holzhausen und des SV Rot-Weiß Glottertal!

Am Mittwochabend, 09.11.2011, kam es relativ spontan zu einem „kleinen Highlight“ für die Kleinsten der Jugendabteilung: Fußballspielen auf dem Kunstrasen unter Flutlicht! Beide Vereine bildeten aus ihren G- bzw. F-Jugendteams mehrere Mannschaften und traten im Wechsel gegeneinander an. Obwohl der sportliche Charakter eigentlich im Hintergrund stand, schien diese für die Jungs neue Atmosphäre deren Ehrgeiz noch mehr zu beflügeln und so entwickelten sich interessante und unterhaltsame Spiele mit vielen Toren und tollen Aktionen. Nach dem Turnierende sah man die Freude den Kleinen in das Gesicht geschrieben und es tauchte mehr als einmal die Frage auf: “Wann ist das nächste Flutlichtkicken?“

Markus Holzer