Bittere Niederlage für Holzhausen

21.03.2022 10:20 von SC Holzhausen

Lukas Fehrenbach

Keine Chance in Breisach

Nach dem Sieg gegen Sasbach zogen die Holzhauser Fussballer und Fans mit großer Freude nach Breisach. Hier wäre es möglich gewesen Boden gut zu machen.

Trainer Midhat Mandzo musste urlaubsbedingt erneut umstellen und konnte nicht mehr auf das Siegerteam gegen Sasbach zurückgreifen.

Den Gästen aus Holzhausen merkte man nicht unbedingt an, dass es um den Klassenerhalt gehen könnte. Zu harmlos die Aktionen, zu wenig Engagement. Einer der wenigen Lukas Fehrenbach der in der Innenverteidigung für Ordnung und Souveränität sorgte.

In der 18. Minute bereits ein Stellungsfehler in der Abwehr und Breisach erzielte das 1:0. Bereits eine Minute später konnte Holzhausen mehrfach den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und im Nachschuss erhöhte die Heimelf auf 2:0.

Holzhausen schaffte es nur selten über Raul Sick und Burak Pamuk sich Torchancen zu erspielen. Kein Vergleich zur Vorwoche. Unglücklich als ein Holzhauser aussichtsreicher Konter über Nevian Cani als Abseits abgepfiffen wurde, im Gegenzug der Breisacher Stürmer aus höchst abseitsverdächtiger Position das vorentscheidende 3:0 markieren konnte.

Holzhausen in den letzten Minuten der Partie mit etwas mehr Engagement und nach einer Ecke erzielte Bendict Um per Kopf den Anschlusstreffer.

Die nachfolgenden Angriffe aber zu harmlos um das Blatt noch zu wenden, im Gegenteil Breisach erzielte in der Schlussminute noch den 4:1 Endstand.

Bitter für den Tabellenvorletzten: alle Mannschaften im Tabellenkeller haben Federn gelassen, Holzhausen war in der Situation Boden gut zu machen und hat diese Chance ausgelassen.