Beide E-Jugend Teams mit erfolgreichem Hallenturnier in Merdingen!

18.01.2017 23:35

Erfolgreiches Wochenende für die E Jugenden des SC Holzhausen in Merdinger Halle.

Am letzten Samstag, den 14.01.2017 startete unsere E 2 Mannschaft in die Hallenfussball-Saison und zwar sehr erfolgreich. Am Ende musste man sich in einem sehr spannenden Endspiel dem SV Gottenheim mit 1:2 geschlagen geben. Nach Ergebnissen gegen den VfR Ihringen ( 0:0 ), dem ASV Merdingen 2 ( 0:1 ) und dem SV Biengen 2 ( 0:4 ), wurde man ungeschlagen und ohne Gegentor Erster in der Gruppe B. Mit viel Spielwitz, schönen Kombination und einer starken Mannschaftsleistung erreichte man das Endspiel, dass wie geschrieben, unglücklich mit 2:1 verloren ging. Mit so einem Turnierauftakt, einer derart tollen Einstellung und auch Moral, braucht es keinem Bange werden für die Rückrunde, so dass die Jungs sich das Selbstvertrauen für kommende Aufgaben wieder geholt haben dürften.

Der SC Holzhausen spielte wie folgt: Silas Heidiri,Raffael Bronner, Fynn Ewald, Nuridin Culjandzi, Nico Dahms, Elias Falouwan, Miracle ( Darren ) Imuetinyan, Niklas Jäger, Jakob Brüggemann und Niklas Villim ( F-Jugend ).

Nach dem E 2 Turnier fand das E 1 Jugendturnier in der Sporthalle in Merdingen auf dem Programm. In einer sehr starken Gruppe konnte sich die Mannschaft des SC Holzhausen mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 3:0 Toren für das Endspiel qualifizieren. In den Spielen gegen einen sehr starken SV Opfingen ( 1:0 ), SV Munzingen ( 0:0 ) und dem FC St. Georgen 2 ( 2:0) erreichte man das Endspiel gegen den ASV Merdingen 1. In einem Spiel auf ein Tor waren unsere Jungs dem Gegner in allen belangen überlegen, versäumten es aber den Sack frühzeitig zu zumachen. Durch einen abgefälschten Schuss auf das Tor von Enio Lipey wären unsere Jungs beinahe unverdient in Rückstand geraten. Doch durch eine klasse Reaktion unseres Torwartes, der das ganze Turnier zu Null spielte und alles hielt was auf sein Tor kam, wurde man durch ein Tor kurz vor Schluss hochverdient Turniersieger. Die Erleichterung durch diesen Sieg sprach Bände in den Gesichtern der Jungs.

Der SC Holzhausen spielte wie folgt: Enio Lipey, Maximilian Villim, Tom Scheppele, Justin Hettich, Nils Hofmeister, Jakob Brüggemann, Niklas Jäger.