Bärenstarke E-Jugend. 5:2 Sieg in Ottoschwanden!

23.04.2016 19:05

Am Samstag, 23.04.16, musste man zum Auswärtsspiel nach Ottoschwanden fahren. Der Gastgeber blieb in den bisherigen drei Rückrundenpartien unbesiegt (7 Punkte) und ging somit als Favorit in das Spiel gegen die SCH-Jungs.

Auf einem trotz Dauerregen super bespielbaren Rasenplatz war der SCH von Beginn an hellwach und sofort im Spiel. Der Ball lief sicher in den eigenen Reihen und auch die Zweikämpfe wurden sofort angenommen. Bereits in der 4. Spielminute erlief Kenny Freßle einen von Levin Strobel lang geschlagenen Ball und beförderte diesen per Kopf über den herauseilenden Torhüter der Gastgeber zur 1:0 Führung; ein Auftakt nach Maß! Holzhausen blieb weiterhin am Drücker und gefiel nicht nur durch enormen Einsatzwillen und eine hohe Laufbereitschaft, sondern auch durch gefälliges Kurzpassspiel über mehrere Stationen. Eine solche Doppelpassaktion führte in der 9. Spielminute zum 2:0 für die Gäste, als wiederum Kenny Freßle erfolgreich die Aktion abschloss.

Mit dem ersten richtigen Angriff über ihre rechte Seite konnte Ottoschwanden dann in der 12. Spielminute zum 1:2 verkürzen, als ein durchgebrochener Spieler mit einem schönen Flachschuss ins lange Eck erfolgreich war. Wer jedoch auf Seiten der Gastgeber nun dachte dies würde den nun folgenden Spielverlauf ändern, wurde enttäuscht. Nur eine Minute später spielten sich die SCH-Kicker wunderbar auf der linken Seite durch. Kenny Freßle bediente mit dem finalen Pass den mitgelaufenen Maxi Villim, welcher unhaltbar zum 3:1 erhöhte. Holzhausen blieb weiterhin spielbestimmend und hatte in der Folge weitere gute Einschussmöglichkeiten. Jedoch verfehlte man das Ziel stets knapp oder scheiterte (insgesamt 2-mal) an der Latte. In der 19. Minute war dann wieder der Gastgeber an der Reihe. Die Ottoschwandener Jungs zeigten hier kurzzeitig ihre ohne Zweifel vorhandene Klasse (insbesondere wenn man nicht 100prozentig dagegenhält) und verkürzten nach einer tollen Ballstafette durch das Zentrum bis vor das Tor der Holzhausener zum 2:3.

Die Gäste aus Holzhausen hatten jedoch auch hierauf eine sofortige Antwort parat, als in der 21. Spielminute Kenny Freßle nur mit einem Foul im Ottoschwandener Strafraum gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Justin Hettich souverän zur 4:2 Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel soweit das gleiche Bild. Holzhausen war stets Herr der Lage und die Gastgeber kamen immer weniger vor das Tor der Gäste aus Holzhausen. In der 32. Spielminute dann die Entscheidung, als Kenny Freßle, wiederum schön in Szene gesetzt von seinen Mannschaftskollegen, zwei Gegenspieler umspielte und dann auch dem herauslaufenden Torhüter mit seinem Flachschuss keine Chance ließ. Die übrige Spielzeit blieb ohne weitere Treffer. Holzhausen bestimmte weiterhin die Partie, konnte jedoch weitere Torchancen nicht mehr im Gehäuse von Ottoschwanden unterbringen. Torhüter Kevin Holzer musste in der zweiten Hälfte lediglich zwei Schüsse der Gastgeber entschärfen und konnte sich ansonsten mit Spielaufbau beschäftigen und diente seinen Kollegen als Anspielstation.

Fazit: Eine tolle Partie der SCH-Jungs! Eine geschlossene Mannschaftsleistung, ein enormer Siegeswille, eine enorme Laufbereitschaft und vor allem eine große Portion Spielfreude waren Garant für diesen völlig verdienten Erfolg. Wenn man überhaupt jemanden aus der Mannschaft hervorheben will (was diesmal extrem schwer fällt da alle zu 100% ihren "Job" verrichtet haben) dann ist es neben dem dreifachen Torschützen und Ballverteiler Kenny Freßle noch Tom Scheppele, der hinten rechts eine überragende Zweikampfquote aufwies und auch eroberte Bälle immer gewinnbringend im Spiel hielt!

Der SCH spielte mit: Kevin Holzer, Levin Strobel, Justin Hettich, Tom Scheppele, Maxi Villim, Kenny Freßle, Nils Hofmeister, Tim Vogel, Yassin Karaaslan.

- Markus Holzer / Trainer E-Jugend SC Holzhausen -