B Jugend mit erstem Punktgewinn

17.10.2017 20:52 von SC Holzhausen

Am vergangenen Samstag waren die Jungs der SG Holzhausen-Gottenheim zu Gast beim SV Solvay Freiburg.

An diesem Abend waren die Jungs sehr motiviert etwas Zählbares aus Freiburg mitzunehmen. Allerdings hatten die Gastgeber zu Beginn die besseren Chancen, im Laufe der ersten Hälfte die sehr lang war, musste man die Zweikämpfe annehmen um zu verhindern dass man wieder früh in Rückstand gelangt.

Nach dem Seitenwechsel waren die schnellen Angriffe unserer SG sehr gefährlich und man konnte zahlreiche Chancen erspielen. Nach einer knappen Stunde konnte Justin Michler einen gut gespielten Ball von Etienne Heisch gut verarbeiten und in einem Laufduell mit einem Gegenspieler konnte er sich durchsetzen und den umjubelten Führungstreffer zum 0-1 erzielen. Im weiteren Verlauf der Partie hatten die Gastgeber die besseren Chancen, so waren es auch diese die in der 74. Minute einen Freistoß nutzten und den Ausgleichstreffer erzielten.

In der Schlussphase war es dann eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der SG, die zu einem Strafstoß führte. Diesen konnte unser Keeper Janis Knetsch parieren. Trotz der guten Chancen verpasste man es die Führung frühzeitig zum 2-0 auszubauen.

Somit stand es nach spannenden 80 Minuten, am Ende dann, ein leistungsgerechtes 1-1 Unentschieden.

Am kommenden Samstag hat man den VfR Merzhausen 2 zu Gast, Spielbeginn ist um 15 Uhr in Holzhausen.