Ausflug zum Saisonende: E-Jugend überzeugt auch beim Fußball-Golf

13.06.2016 11:47

Am Samstag 11.Juni, im Anschluss an das letzte Saisonspiel in Waldkirch (5:3 Sieg), fuhr die Mannschaft mit ihren Trainern und "ihrem Schiedsrichter" Bernd Strobel zum "Fußball-Golf" im Soccerpark Ortenau, in Neuried-Dundenheim. Vor Ort präsentierte sich eine tolle Anlage mit 18 Bahnen die jede für sich einiges fußballerisches Können abverlangte, aber auch noch mehr Spaß vermittelte. In drei Gruppen ging es los, und nachdem sich die Gewitterfront entladen und abgezogen war, blitzte hin und wieder nur noch das fußballerische Talent unserer Jungs auf. Nach zwei Stunden Spaß wurden die ersten fünf Plätze prämiert, bevor dann wieder die Heimreise nach Holzhausen und ins Gasthaus "Löwen" angetreten wurde, wo es noch ein Abendessen für die Mannschaft und ein kleines Abschlusspräsent gab. Insgesamt ein toller Tag: ein super Spiel gegen Waldkirch mit einem passenden Ergebnis, somit auch tolle Stimmung in der Kabine (ich habe die Jungs noch nie so singen gehört!!), und dann ein tolles Event mit viel Spaß und Gaudi, abgeschlossen mit einem leckeren Essen im Gasthaus "Löwen" Holzhausen.

Die Trainer der E-Jugend wollen sich an dieser Stelle nochmals bei den Sponsoren/Gönnern/Unterstützern während dieser Saison bedanken! Das wäre primär Peter Schuckert von der Firma "SHS Schuckert-Schraubenhandel" und bei Herrn Peter Schultis um die Firma "PRIMA-Privatmanagement" aus Gutach i. Brsg. hinsichtlich dem Sponsoring von Warmlaufshirt/Trikots sowie der Regenjacken.

Ein großer Dank gilt natürlich auch nochmals Bernd Strobel der die Heimspiele unserer E-Jugend leitete und dank seiner Souveränität und augenscheinlichen Neutralität nie Diskussionen oder Unzufriedenheit bei den Gastmannschaften, und natürlich auch nicht bei uns, aufkommen ließ. Da solch eine konstant gute Schiedsrichterleistung leider nicht üblich ist, wurde sein Engagement auch mit einem kleinen Präsent, im Rahmen der Siegerehrung beim Fußball-Golf, bedacht!

Der abschließende Dank geht an die Eltern unserer Spieler die uns so weit es machbar war unterstützt haben, bei aufkommenden Fragen/Problemen stets das Gespräch gesucht haben und wenn nötig auch mit angepackt haben. Denn ohne die Unterstützung aller geht es nicht, zumindest nicht so gut wie es diese Runde gelaufen ist.  Aber vor allem war es die stetige Unterstützung/Anfeuerung bei den Spielen (egal ob Heim-/oder Auswärtsspiel!) ihrer Jungs, die mit zu diesem tollen fünften Platz und diesen super Leistungen beigetragen haben.