Auch in Merdingen wurde gewonnen

01.11.2015 14:23 von SC Holzhausen

wieder 7 mal konnten sich die Holzhauser Spieler über ein Tor erfreuen

Nächsten Sonntag Spitzenspiele gegen PSV

Holzhausen war auch in Merdingen nicht zu stoppen und landete erneut einen Kantersieg mit 1:7 Toren.

Holzhausen startete gewohnt engagiert in die Begegnung. Merdingen hatte Glück nicht frühzeitiger ins Hintertreffen zu gelangen als Pfosten und Latte in der 10. Minute aushelfen mussten. Die Heimelf versuchte gegen den Tabellenführer dagegen zu halten musste dann jedoch nach 18 Minuten das erste Gegentor hinnehmen. Philipp Irmler legte auf Elias Maier ab der vollendete. 14 Minuten später schickte der umsichtig agierende Co Trainer Niklas Weber Irmler den Ball in die Gasse, dieser ließ dem Torwart keine Chance. Die Vorentscheidung bereits vor der Halbzeit als Jimoh Ibrahim einen Strafstoß verwandeln und wenige Minuten später gar auf 0:4 erhöhen konnte.

In Durchgang zwei startete Merdingen mit mehr Druck gegen das Gästetor. Deutlich war zu spüren, dass diese nun dagegen halten wollten. Die größte Aufregung des Spiels dann in der 54. Minute, als der Schiedsrichter wegen Reklamierens eines Gästespielers wegen Foulspiels auf indirekten Freistoß im Strafraum entschied. Diese Aktion brachte im Nachschuss den Ehrentreffer für die Heimelf. Diese schafften es jedoch nicht die Gästeabwehr um den ehemaligen Merdinger Spieler Marino Günther weiter unter Druck zu setzen.

Kontrolliert spielten die Gäste nun das Spiel herunter. Merdingen hatte dem Tabellenführer nun nichts mehr entgegenzusetzen. Holzhausen stellte mit zweimal Irmler und nochmals Maier dann den Endstand her. Ein unaufgeregtes Spiel in welchem zu keinem Zeitpunkt die Holzhauser Überlegenheit in Frage gestellt wurde.

Auch das Reserveteam aus Holzhausen war siegreich, tat sich jedoch beim 2:3 Sieg gegen den Tabellenletzten unnötig schwer.

Gleich zu zwei Spitzenspielen kommt es nun am Sonntag im Neufeld. Beide Holzhauser Teams sind Tabellenführer, der Polizei Sport Verein Freiburg ist jeweils auf Tabellenplatz drei. Das Hauptspiel beginnt um 14.30 Uhr, die Reserveteams starten um 12.00 Uhr.