Spielbericht Jechtingen - Auch im 3. Heimspiel ungeschlagen

Torwart Simon Kaltenbach vereitelt eine Jechtinger Chance

Kevin Hauck beim Führungstreffer

Bilder Doppelpass-online, Fritz Zimmermann

SC Holzhausen- SV Jechtingen 4:1 ( 2:1 )

SC Holzhausen spielt mit: Kaltenbach Simon, Metzger Sebastian (65. Messmer Jan), Gekk Eugen,

Aldinger Artur (46. Lauckner Dominik), Hauck Kevin, Matt Benjamin, Germer Christoph, Tahiri Hosain,

Argut Ralf, Maas Waldemar (78. Hauck, Ricardo), Malcherczyk Janusz

Tore:     0:1 n.b. (24.)  1:1 Maas, Waldemar ( 25.) 2:1 Hauck, Kevin ( 40.) 3:1 Matt, Benjamin ( 67.)

4:1 Lauckner, Dominik ( 90.)

Bes.Vork. Holzhausen verschiesst Elfmeter  in der 52. Minute

Holzhausen bleibt zu Hause in der Erfolgsspur!

Spielertrainer Malcherczyk stellte sein Team nach dem letzten Spiel in Bötzingen auf einigen Positionen um. Ralf Argut, Tahiri Hosain, Aldinger Arthur und Gekk Eugen rückten neu ins Team. Hauck Ricardo, Lauckner Dominik und Jan Messmer blieben erst mal auf der Bank.

Holzhausen begann die Partie wie gewohnt „ im Neufeldstadion“ mit viel Elan. Von Anfang an wollte man den Gegner unter Druck setzten. Das gelang gegen eine sehr tief stehende Jechtinger Mannschaft nicht immer optimal. Man spielte sehr gefällig bis zum gegnerischen 16er, ließ dann aber die letzte Entschlossenheit im Abschluss vermissen. Jechtingen seinerseits versuchte wiederum immer wieder das Tempo zu verschleppen, ließ sich bei jeder Unterbrechung unendlich Zeit und blieb selbst immer wieder durch Konter oder durch katastrophale Fehlpässe in den Holzhausener Reihen gefährlich und hatte in den ersten 20 Minuten die eine oder Chancen in Führung zu gehen. Scheiterten aber immer wieder am glänzend aufgelegten Torwart Simon Kaltenbach. Nach einer Standartsituation in der 24 Min. dann doch die Führung für die Gäste. Holzhausen antwortete im Gegenzug. Nach einer Germer –Flanke scheiterte Maas noch am sehr guten Gästetorhüter dieser konnte den Ball aber nicht festhalten, so das Waldemar Maas mit voller Entschlossenheit nachsetzte und den Ausgleich in der 25. erzielen konnte. Das Spiel ging jetzt hin und her und auf beiden Seiten entstanden Chancen. In der 40. Minuten dann die Führung durch Kevin Hauck nach einem sensationellen Diagonalball von Sebastian Metzger.

Nach der Halbzeitpause begann das Spiel etwas ruppiger. Viele Fouls und Unterbrechungen waren die Folge so dass wenig Spielfluss auf beiden Seiten entstand. In der 52. folgte ein Matt Freistoß der durch die Gäste unglücklich im eigenen 16er geklärt worden ist. Der Unparteiische signalisierte Handspiel und zeigte auf den Elfmeter Punkt. Spielführer Benjamin Matt übernahm die Verantwortung und traf nur die Latte.

Holzhausen zeigte sich aber keineswegs geschockt und erhöhte jetzt das Tempo und den Druck auf Jechtingen. Nach einem tollen Pass in der 67. von Dominik Lauckner war es Spielführer Benjamin Matt der dem Gästetorhüter mit einem gefühlvollen Loop keine Abwehrchance lies und das vielumjubelte 3:1 erzielte. Auch danach blieb die Heimelf spielbestimmend und ließ den Ball und Gegner laufen. Nachdem einige Torchancen vergeben wurden, setzte der eingewechselte Dominik Lauckner nach Zuspiel von Kevin Hauck, den Schlusspunkt.

Fazit: 3 Siege zu Hause sind eine tolle Bilanz, nun müssen aber auch auswärts Siege eingefahren werden! Die zweite Halbzeit war ansehnlich, es wird aber eine Steigerung von Nöten sein, um auch aus Bombach mit der optimalen Punktzahl zurück zu kehren!

sch/or