• SC Holzhausen
  • Fußball in March-Holzhausen bei Freiburg im Breisgau, Südbaden

Herzlich willkommen

Liebe Fans und Besucher unserer Homepage !

 

Wir begrüßen Sie recht herzlich auf unseren Internetseiten. Wir hoffen, dass Sie die gewünschten Informationen schnell und einfach finden. Ansonsten nehmen Sie doch bitte Kontakt mit uns auf. Auch Verbesserungsvorschläge nehmen wir dankbar auf.

Platzbelegung  Arbeitsdienste Öffnungszeiten Clubheim

Letztes Spiel der Saison 24/25

Am letzten Spieltag der Saison gastierte der SC Holzhausen bei hochsommerlichen Temperaturen beim FV Winden und sicherte sich mit einem 3:3-Unentschieden einen verdienten Punkt. Mit dem siebten Tabellenplatz und dem frühzeitig gesicherten Klassenerhalt blickt das Team auf eine starke Saison zurück.

 

 

Weiterlesen …

Frischer Spielspaß dank neuer Hackschnitzel

Dank einer tollen Gemeinschaftsaktion erstrahlt der Spielplatz des SC Holzhausen in neuem Glanz! Florian Reichenbach übernahm die großzügige Spende der Hackschnitzel für die Schaukel, während sich AH-Spieler Jan Danzeisen um die Organisation, Abholung und Verteilung kümmerte. Unterstützung beim Verteilen und Ausladen gab es zudem von Fördervereins-Vorstandsmitglied Gregor Hensler.

 

Durch dieses Engagement können unsere Kleinsten wieder unbeschwert schaukeln und spielen. Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer!

Jan Danzeisen (l.) und Gregor Hensler (r.)

Geburtstagsüberraschung für Marco Ritt

Anlässlich seines 50. Geburtstags wurde unserem stellvertretenden Jugendleiter Marco Ritt eine besondere Überraschung bereitet. Gemeinsam mit dem stellvertretenden Vorsitzenden unseres Fördervereins Sebastian Metzger überraschten ihn einige seiner ehemaligen Jugendspieler zu seinem runden Geburtstag und überbrachten herzliche Glückwünsche als Zeichen der Wertschätzung für seinen langjährigen Einsatz in unserem Verein.

Mit seiner besonderen Leidenschaft

 

Weiterlesen …

Markus Holzer auch 2025/2026 Torwarttrainer beim SC Holzhausen!

Wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass Markus Holzer auch in der kommenden Saison als Torwarttrainer unseren Aktiven- und Jugendmannschaften zur Verfügung stehen wird.

 

Markus, hat als Torwarttrainer viel Erfahrung und gestaltet ein gutes, ausgewogenes und professionelles Training welches die Torhüter zu schätzen wissen und deren optimale Entwicklung fördert.

 

Wir freuen uns, dass wir diese wichtige Personalie weiterhin optimal besetzen können, so Bernd Strobel, Spielausschussvorsitzender.

Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag, Marco Ritt!

unser geschätztes Vereinsmitglied Marco Ritt feierte am 12.06.25 seinen 50. Geburtstag. Zu diesem Anlass möchten wir Marco von Herzen gratulieren und die Gelegenheit nutzen, ihm für all deine Verdienste zu danken.

Marco hat sich im Laufe der Jahre in vielen Bereichen des SC Holzhausen engagiert – sei es als langjähriger Jugendtrainer, als Schriftführer im Förderverein SC Holzhausen, als Beisitzer im SC Holzhausen oder tatkräftiger Helfer bei Vereinsveranstaltungen. Aktuell bringt Marco sich auch mit großem Einsatz als stellvertretender Jugendleiter ein und ist aus dem Vereinsleben nicht wegzudenken.  

 

Nicola Herrmann (stellv. Jugendleiterin), Sebastian Herrmann (Jugendleiter) und Philipp Grüninger (1.Vorsitzender) durften Marco an seinem Geburtstag überraschen und ihm persönlich ein Präsent im Namen des Vereins überreichen.

 

Nochmals alles Gute zum runden 50.Geburtstag, lieber Marco! Mögen dich Gesundheit, Glück und unzählige schöne Momente begleiten – sowohl privat als auch im Kreise der SC‑Holzhausen‑Familie.

Ein verrücktes Spiel und vorzeitiger Saisonabschluss

 

Am Samstag (07.06.2025) fand nicht nur das Heimspiel gegen die SG Nordweil/Wagenstadt statt, sondern auch der leicht verfrühte Saisonabschluss. Man wollte das letzte Heimspiel nutzen um mit den Fans, Gönnern und Freunden des SC Holzhausen zu feiern.

 

Beste Voraussetzungen dafür schaffte die erste Mannschaft.

 

Weiterlesen …

Firmenturnier 2025 – Spannung, Fairplay und ein verdienter Sieger

Am Freitag, den 23. Mai 2025, luden die Alten Herren des SC Holzhausen traditionell zum jährlichen Firmenturnier auf das Vereinsgelände ein. Bei bestem Fußballwetter versammelten sich 13 Betriebsmannschaften aus der Region, um in drei Gruppen um den begehrten Wanderpokal zu spielen.

Bereits in der Vorrunde deutete sich an, dass es in diesem Jahr keine einfache Titelverteidigung für den amtierenden Sieger – die Kramer GmbH aus Umkirch – geben würde. Das Teilnehmerfeld präsentierte sich stark und ausgeglichen.

Nach spannenden Gruppenspielen qualifizierten sich die folgenden acht Mannschaften für das Viertelfinale:
Koch, Schafferer, Götz+Moriz, Becker, Kramer, Cerdia, Müller und Mody.

 

Turniersieger KOCH Freiburg GmbH

Weiterlesen …

Zusammen über 250 Spiele für den SC Holzhausen

Am vergangenen Sonntag war ein besonderer Moment für Benjamin "Benschi" Bott und Pablo Steiert. Sie absolvierten im Heimspiel gegen den FC Teningen 2 zusammen über 250 Einsätze für den SC Holzhausen.

Benschi Bott hat in der 2. Mannschaft 103 Einsätze für unseren SC Holzhausen bestritten und Pablo Steiert kommt mit 152 Spielen in der 1. Mannschaft auf eine beeindruckende Zahl. 

Seit vielen Jahren seid Ihr zwei ein fester Bestandteil der Mannschaft und hab mit eurem Engagement auf und neben dem Platz viel für den Verein geleistet. Egal ob in der zweiten Mannschaft oder als Kapitän der ersten Mannschaft, oder als Helfer bei Veranstaltungen. Ihr habt euch immer mit vollem Einsatz für den SC Holzhausen eingesetzt.

 

Der Verein sagt Danke, Benschi und Pablo. Danke für über 250 gemeinsame Spiele in den Diensten des Holzhausener Fußballs. Wir freuen uns auf viele weitere!

Herzlichen Glückwunsch Bernhard !

Die Vereinsgemeinschaft, bestehend aus Kurt Hettich (Musikverein), Kurt Fehrenbach (Radsportverein) Stefanie Gebhard (SC Holzhausen) und Paul Gutmann (Musikverein), überbrachten unserem langjährigen Mitglied, Unterstützer und Freund Bernhard Mörder die Glückwünsche zum 60. Geburtstag. 

 

Lieber Bernhard, auch auf diesem Wege wünschen wir Dir alles Gute, beste Gesundheit und danken Dir für Deine langjährige Treue und Verbundenheit zum SC Holzhausen!

 

Sponsoren- und Mitgliedertag Förderverein 2025

Am Sonntag, den 25. Mai 2025 hatte unser Förderverein zum Sponsoren- und Mitgliedertag 2025 eingeladen.

Großes Gedränge zum Start - zahlreiche Werbepartner und Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung durch unseren Stellvertretenden Vorsitzenden Sebastian Metzger konnten sich alle am reichhaltigen Frühstücksbuffet bedienen.

Anschließend wurden verschiedene

Weiterlesen …

Kinderspieltag beim SC Holzhausen – Fußballspaß pur bei Sommerwetter

Ein voller Erfolg war der Kinderspieltag des SC Holzhausen am vergangenen Wochenende: Von morgens um 10 bis in den späten Nachmittag verwandelte sich das Sportgelände in einen echten Fußball-Erlebnispark für Kinder, Familien und Fans.

 

 

Weiterlesen …

Holzhausen 2015 im Pokalfieber – es jährt sich zum 10. Male

Früher Fussballer – heute Helden – irgendwann Legenden

 

Im Jahr 2015 (es war der 14. Mai 2015) war der SC H mit der gesamten Dorfgemeinschaft im Pokalfieber. Erstmals erreichte eine Mannschaft der Kreisliga B das Pokalfinale des Bezirkspokals.

Weiterlesen …

Firmenturnier 23.05.2025

Am Freitag findet das Firmenturnier im Neufeldstadion statt. Firmenmannschaften aus der Regio treten auf dem Kleinfeld gegeneinander an. Alle Fußballbegeisterten sind herzlich eingeladen!

 

Für das leibliche Wohl sorgt wie immer die Abteilung der Alten Herren des SC Holzhausen. Das Turnier beginnt gegen 17 Uhr.

Dritter Sieg im dritten Spiel

Die Alten Herren der SG Holzhausen/ March gewinnen das dritte Spiel in Folge. Gegen die die SG aus Wasser-Kollmarsreute konnte ein 5:3 Erfolg auf dem Platz in Neuershausen erzielt werden.

Ein deutliches Ergebnis zu einem nicht ganz eindeutigen Spielverlauf. Bereits früh lief man einem 0:1 Rückstand hinterher, konnte aber zeitnah per Strafstoß zum 1:1 durch Rafael Wachonski ausgleichen.

 

Durch eine gute spielerische und kämpferische Leistung der Heimmannschaft gelang es Alexander Ambs und Tobias Birmele auf 3:1 zu erhöhen. Aus der Halbzeit kamen die Alten Herren aber nicht sehr gut. Schwache 20 Minuten ließen die SG aus Wasser-Kollmarsreute durch 2 Tore innerhalb von 4 Minuten zum 3:3 ausgleichen.

Die SG Holzhausen/March konnte jedoch nochmals nachlegen und durch Tore von Besnik Berisha und Tobias Hottek die Führung bis zum 5:3 Endstand ausbauen.

Damit sind die AH für die Endrunde qualifiziert. Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg.

Generalversammlung 09.05.2025

Kontinuität im Vorstand

Am Freitag, den 09. Mai 2025, lud der SC Holzhausen zur jährlichen Generalversammlung ins Clubheim ein. Der 1. Vorsitzende Philipp Grüninger sowie seine beiden Stellvertreter Oliver Rath und Christian Schweizer stellten sich erneut zur Wahl – und wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Damit setzt der Verein weiter auf bewährte Kontinuität in der Führung.

Weiterlesen …

Unser Top Team der Ü 50

Unser Top Team der Ü 50 trainiert 2 x pro Monat jeweils am 1. und 3. Freitag.

 

Neueinsteiger, Ex Aktive oder Ex Ü 35 Spieler sind herzlich willkommen. Im Anschluss findet immer umfangreiche Taktikbesprechung statt.

 

Kontakt Ralf Neugebauer T.: 01512-8521504

Herzlichen Glückwunsch Berthold!

Bereits vor einigen Tagen feierte unser Ehrenmitglied und ehemaliger Vorstandsvorsitzende Berthold Metzger seinen 85. Geburtstag.

 

Gerne gratulierte der aktuelle Vorstandsvorsitzender Philipp Grüninger seinem Vorgänger und dieser freute sich sichtlich über den Geburtstagsbesuch.

 

Hierbei wurden doch allerlei Anekdoten und Geschichten zum Besten gegeben. Berthold war der Gründungsvater des Grümpelturniers, in seine Vorstandszeit (1972-1974) fällt auch die Einweihung des ersten Clubheims des SC H an der Vörstetterstr.

 

Lieber Berthold, wir wünschen Dir noch eine lange Zeit gute Gesundheit und danken Dir für Deine langjährige Verbundenheit.

 

Beim Besuch mit dabei war auch der Sohn von Berthold unser ehemaliger Vorsitzender Michael Metzger. Mit allen zusammen konnten gleich 3 Vorsitzende und 50 Jahre Vorstandsarbeit verewigt werden.

Julian Buschmann gewinnt Verbandspokal der Jugend

Julian und Thorsten Buschmann
Unser ehemaliger SC Holzhausen Schützling, Julian Buschmann, konnte am 1.Mai mit den C-Junioren des Freiburger FC nach einer intensiven Partie gegen den SC Lahr mit 4:1 gewinnen.

Nach einem frühen Rückstand fand das Team nur schwer ins Spiel, glich jedoch in der 27. Minute aus. Nach der Halbzeit zeigte sich der FFC wie ausgewechselt: Innerhalb von fünf Minuten drehte die Mannschaft die Partie und zog auf 4:1 davon. Der SC Lahr hatte dem druckvollen Spiel der FFC-Jugend nichts mehr entgegenzusetzen. Auch ein später Abseitstreffer wurde nicht anerkannt. Dank einer starken Teamleistung, kluger taktischer Anpassungen und großer Spielfreude feierte der FFC einen souveränen Pokalsieg.

Julian spielt auf der Torhüterposition und ist bereits zur Saison 22/23 zum FFC gewechselt. Bisher ist es eine erfolgreiche Zeit für ihn, konnte er doch gleich im ersten Jahr den Bezirkspokal gewinnen. Das Endspiel fand ausgerechnet in Holzhausen statt.

Wir wünschen Julian weiterhin viel Erfolg und wer weiß, vielleicht streicht er sich auch mal das Trikot des SC Holzhausen über.

Erweiterung der Werbepartnerschaft mit der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau

Der SC Holzhausen freut sich seine bisherige Werbepartnerschaft mit der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau ausbauen zu können. Zusätzlich zu der bisherigen Werbebande an unserem Rasenplatz sowie einer Anzeige in unserer Stadionzeitung „der Libero“, unterstützt uns die Sparkasse mit einem neuen Werbebanner am Kunstrasenplatz.

 

Der SC Holzhausen sowie der Förderverein bedanken sich recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die zusätzliche Unterstützung für unseren Verein.

 

Auch Sie wollen unseren Verein mit einer unseren zahlreichen Werbemöglichkeiten unterstützen?

Insbesondere an unserem Kunstrasenplatz finden Sie optimale Werbemöglichkeiten für mehrere 100 Sportler sowie Zuschauer und Gäste. Sichern Sie sich eine der begrenzten Werbeflächen zu attraktiven Sonderkonditionen.

 

Kontakt: foerderverein@sc-holzhausen.de

 

Förderverein SC Holzhausen e. V. / Mai 2025

Verlängerung Werbepartnerschaft DVAG – Philipp Grüninger

Der SC Holzhausen sowie der Förderverein freuen sich eine neue Werbebande von der Deutschen Vermögensberatung – Philipp Grüninger präsentieren zu können. Pünktlich zum Beginn der Rasenplatzzeit fand die Übergabe der neu bedruckten Bande durch Philipp Grüninger und den Vorsitzenden unseres Fördervereins Bernd Schrodi statt.

Bereits seit 2020 unterstützt die Deutsche Vermögenberatung – Philipp Grüninger & Team den SC Holzhausen mit einer Werbebande an unserem Rasenplatz. Außerdem wurden bereits mehrere Jugendmannschaften mit neuen Trikots ausgestattet. Erst im vergangenen Jahr wurde ein neues Werbebanner an unserem Kunstrasen platziert.

 

Wir bedanken uns herzlich für dieses großartige Engagement und die vertrauensvolle Partnerschaft. Die neue Bandenwerbung am Rasenplatz ist ein Zeichen für die Verlängerung und gleichzeitige Intensivierung der erfolgreichen Zusammenarbeit.

 

Die Vereinsmitglieder des SC Holzhausen bitten wir unsere Werbepartner beim Einkauf von Waren oder bei der Beauftragung von Dienstleistungen entsprechend zu berücksichtigen – so stärken wir gemeinsam unsere Partner und den Verein.

Möchten Sie auch Werbepartner des SC Holzhausen werden?
Kontakt: foerderverein@sc-holzhausen.de

 

Förderverein SC Holzhausen e. V. / April 2025

Über 200 Spiele für den SC Holzhausen

Am vergangenen Samstag war ein besonderer Moment für Dominic "Kretsche" Kretschmann.
Er absolvierte im Heimspiel gegen die SG Weisweil / Forchheim seinen 202 Einsatz für den SC Holzhausen.


Über 200 Spiele im Trikot unseres Vereins – das steht für Verlässlichkeit, Einsatz und Vereinstreue. Dominic ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Mannschaft und hat mit seinem Engagement auf und neben dem Platz viel für den Verein geleistet. Egal ob zweite oder erste Mannschaft, ob als Co Trainer oder Helfer bei Veranstaltungen. Dominic hat sich immer mit vollem Einsatz für den SC Holzhausen eingesetzt.

Als kleines Zeichen der Anerkennung wurde ihm im Anschluss an das Spiel ein Präsent von Spielausschuss Bernd Strobel sowie den beiden Mannschaftskapitänen Maurice Nobis und Marvin Guillen überreicht.

Der Verein sagt Danke, Dominic. Für über 200 Spiele im Dienste des Holzhausener Fußballs. Wir freuen uns auf viele weitere!


Neue Werbebande von Mero

Seit knapp 10 Jahren unterstützt die Mero Oberflächentechnik GmbH aus March-Neuershausen den SC Holzhausen als Werbepartner. Nun wurde die Partnerschaft erneuert und eine neue Werbebande an unserem Rasenplatz montiert.

 

Die Mero Oberflächentechnik GmbH ist führend in der Veredelung und Behandlung von Metalloberflächen, mit einem Fokus auf Pulverbeschichten und Sandstrahlen im XXL-Format. Mero kombiniert modernste Technologie mit jahrzehntelanger Erfahrung, um höchste Qualität und Effizienz in der Oberflächenbearbeitung zu gewährleisten.

 

Hier das Bild der offiziellen Übergabe der Werbebande mit Geschäftsführer Fabian Meier sowie Moritz Neugebauer und Sebastian Metzger von unserem Förderverein. Der SC Holzhausen sowie der Förderverein bedanken sich recht herzlich für das Engagement unseren Verein zu unterstützen und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.

 

Nur durch diesen Support können kleine Vereine, wie der unsere, weiter bestehen und der gesellschaftlich wichtige Aufgabe der ehrenamtlichen Vereinsarbeit gerecht werden. Haben Sie ebenfalls Interesse den SC Holzhausen als Werbepartner zu unterstützen?
Insbesondere an unserem Kunstrasenplatz finden Sie optimale Werbemöglichkeiten für mehrere 100 Sportler sowie Zuschauer und Gäste.

 

Kontakt: forderverein@sc-holzhausen.de

 

Förderverein SC Holzhausen e. V. / April 2025

SC Holzhausen überrascht Helmut und Irma Hettich

Ehrenamt lebt von Menschen wie ihnen: Helmut und Irma Hettich engagieren sich seit vielen Jahren mit großem Einsatz und noch größerem Herzblut für den SC Holzhausen.

 

Helmut ist als Platzwart eine feste Größe auf unserem Sportgelände – ob Pflege, Instandhaltung oder Vorbereitung: Auf ihn ist immer Verlass. Seine Frau Irma sorgt dafür, dass unsere Aktiven – also die 1. und 2. Mannschaft – jedes Wochenende in frisch gewaschenen Trikots auflaufen können. Eine Aufgabe die im Hintergrund geschieht aber für den Spielbetrieb unerlässlich ist.

 

Als kleines Zeichen unserer Wertschätzung für diese langjährige Treue und den unermüdlichen Einsatz durften sich die beiden nun über eine besondere Überraschung freuen: Vorstand Sport Oliver Rath und 1. Vorstand Philipp Grüninger überreichten ihnen ein Geschenk – neue SC-Holzhausen-Hoodies, mit denen sie auch optisch zeigen können, was sie ohnehin längst sind: Echte Fans und tragende Säulen unseres Vereins.

 

Lieber Helmut, liebe Irma – vielen Dank für alles was ihr für den SC Holzhausen leistet!

Irmgard Heßenauer wird 70 – Herzlichen Glückwunsch!

In diesen Tagen durfte Irmgard Hessenauer ihren 70. Geburtstag feiern – und der SC Holzhausen, sowie der Verein für Kultur und Geschichte ließen es sich nicht nehmen, ganz herzlich zu gratulieren.

 

Vom Sportverein überbrachten Schriftführerin Stefanie Gebhard und der Erste Vorstand Philipp Grüninger die Glückwünsche.

Irmgard ist seit über 30 Jahren ein fester Bestandteil unserer Vereinsfamilie – verlässlich, hilfsbereit und immer mit einem offenen Ohr. Mit ihrer herzlichen Art, ihrer tatkräftigen Unterstützung bei Arbeitsdiensten und ihrem langjährigen Engagement im Damenturnen prägt sie das Vereinsleben in besonderer Weise. Auf den Bildern ist zum einen die Übergabe des Geburtstagsgeschenks zu sehen – und zum anderen eine fröhliche Runde voller toller Menschen, die Irmgard an diesem besonderen Tag persönlich ihre Glückwünsche überbrachten.

 

Liebe Irmgard, wir danken Dir von Herzen für Deine Verbundenheit, Deinen Einsatz und Deine Freude am Miteinander. Wir wünschen Dir weiterhin beste Gesundheit, viele schöne Momente in der Gemeinschaft – und freuen uns auf viele weitere Jahre mit Dir im SC Holzhausen!

40 Jahre Maschinenring Breisgau

Unser Werbepartner der Maschinen- und Betriebshilfsring  Breisgau e. V. feierte im März sein das 40-jährige Vereinsjubiläum. Die Vorsitzenden unseres Fördervereins ließen es sich nicht nehmen und gratulierten Geschäftsführer Michael Metzger mit einem Präsent sowie einer Überraschung für die Mitarbeitenden.

Außerdem nutzten sie die Gelegenheit, um sich für die Unterstützung durch den Maschinenring für unseren SC Holzhausen zu bedanken. Unter anderem wurde erst im Sommer 2024 eine neue Werbebande am Rasenplatz montiert. Dieses Engagement ermöglicht es, dass wir unseren gesellschaftlich wichtigen Vereinsaufgaben nachkommen können.

 

Weiterlesen …

150 Spiele für den SC Holzhausen

Am vergangenen Sonntag stand ein besonderer Meilenstein an: Daniel "Didi" Dittmann absolvierte im Heimspiel gegen Elzach/Yach 3 seinen 150. Einsatz für den SC Holzhausen

150 Spiele im Trikot unseres Vereins – das steht für Verlässlichkeit, Einsatz und Vereinstreue. Daniel ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Mannschaft und hat mit seinem Engagement auf und neben dem Platz viel für den Verein geleistet. Er ist nicht nur Spieler, sondern auch Trainer der zweiten Mannschaft. Auch im Trikot der Alten Herren konnte man ihn schon antreffen. Als kleines Zeichen der Anerkennung wurde ihm im Anschluss an das Spiel ein Präsent von Sportvorstand Oliver Rath, Spielausschuss Bernd Strobel sowie die beiden Mannschaftskapitäne Maurice Nobis und Marvin Guillen überreicht.

Der Verein sagt Danke. Danke für 150 Spiele im Trikot des SC Holzhausen und natürlich freuen wir uns auf viele weitere!

 

Geburtstage beim SC H

Gleich vier Geburtstagsjubilare - davon jeweils ein 70er und 80er - der letzten Wochen feuerten die Mannschaft beim Sieg gegen Elzach an.

 

Sebastian Metzger vom Förderverein und Ehrenvorsitzender Michael Metzger beglückwünschten die Jubilare.

 

Von links: Henry Schmidt (04.04), Fridolin Gutmann (07.03. - 80 Jahre), Michael Metzger, Otmar Waibel (26.03. - 70 Jahre), Ralf Neugebauer (05.04.) und Sebastian Metzger.

Herzlichen Glückwunsch, Marlies

Die Vorstandsvorsitzenden Oliver Rath und Philipp Grüninger überbrachten die Glückwünsche des SC Holzhausen zum 70. Geburtstag unserem langjährigen Mitglied Marlies Barazutti.

 

Gemeinsam mit Schriftführerin Stefanie Gebhard, die das beigefügte Foto aufnahm, feierte man in kleiner Runde.

 

Liebe Marlies, auch auf diesem Wege wünschen wir Dir alles Gute, beste Gesundheit und danken Dir für Deine langjährige Treue und Verbundenheit zum SC Holzhausen!

Dankeschön an Luisa & Paul – Unsere jungen Helfer im Kinderturnen

Im Kinderturnen sind sie nicht mehr wegzudenken: Luisa und Paul unterstützen mit viel Engagement und Freude die Trainingseinheiten unserer Kleinsten. Woche für Woche helfen sie dabei, die Übungen vorzubereiten, die Kinder zu motivieren und für eine tolle Atmosphäre zu sorgen.

Für ihren großartigen Einsatz hat der Verein ihnen nun eine besondere Überraschung bereitet:

Neue Trainingsausstattung als Dankeschön!

Die Übergabe erfolgte durch Kerstin Link und unseren 1. Vorstand Philipp Grüninger.

Mit dieser Geste möchten wir ihre wertvolle Unterstützung würdigen – denn ohne junge Helfer wie Luisa und Paul wäre vieles nicht möglich. Ihr Engagement zeigt, wie wichtig Teamgeist und Zusammenhalt im Verein sind.

Danke, dass ihr dabei seid!

Platzbelegung

Auf dieser Seite sind die Belegungen unseres Kunstrasenplatzes / Rasenplatzes zur Terminkoordination sichtbar.

Weiterlesen …

Mitglied werden

Neben unseren aktiven Sportlern freuen wir uns über jedes Mitglied welches uns als passives Mitglied ideell unterstützt und uns hilft unsere vielfachen Ziele zu erreichen.

Wenn Sie Interesse an unserem Verein haben, scheuen Sie sich nicht bei uns Mitglied zu werden. Neben den sportlichen Aspekten pflegen wir die soziale Gemeinschaft untereinander.

Sie können sich hier online anmelden.