Aktive gewinnen 5:2 gegen Bötzingen II

25.03.2013 07:31

SC Holzhausen – FC Bötzingen  5:2 (2:0 )

Holzhausen spielte: Kaltenbach Simon, Messmer Jan, Metzger Sebastian, Argut Ralph, Aldinger Artur, Karlin Nico (58. Schlemmer David),Christoph Germer (63. Kretschmann Dominic), Malcherczyk Janus, Matt Benjamin, Di Maria Giuseppe, Maas Waldemar (90. Gekk Eugen)

Tore: Maas ( 22.,82.,89. ) Di Maria ( 44.,90.) Redzepov 51., Aydemir 75.

Maas mit 3 Treffern erfolgreicher Machwinner!

Holzhausen verdienter Sieger gegen die Reserve aus Bötzingen

Das Trainerteam um Spielertrainer Malcherczyk musste wie gewohnt mal wieder Verletzungsbedingt die Mannschaft umbauen. Zu Gast heute die Reserve aus Bötzingen.

Von Anfang an sahen die Zuschauen einen sehr engagierten Auftritt des SCH. Die ersten Minuten waren ein gegenseitiges abtasten, dann aber bekam der SCH das Spiel immer besser in den Griff  und erspielte sich Hundertprozentige Torchancen durch Aldinger und Malcherczyk.

In der 22. dann endlich die verdiente Führung durch einen Kopfball von Maas. SCH stellte die bessere Mannschaft und lies immer wieder beste Chancen aus. Kurz vor der Pause war es dann Di Maria der zum 2:0 erhörte und mit dem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Holzhausen wollte die schnelle Entscheidung im dem Spiel und versucht sofort auf das dritte Tor zu gehen und hatte sich immer wieder super Chancen rausgespielt doch im Abschluss versagte man völlig. Und wie es nun mal im Fußball so ist wenn man vorne nicht Trifft bekommt man meistens dann das Gegentor.

In der 51. war der Anschlusstreffer durch Redzepov perfekt. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung des SCH, konterte Bötzingen sehr geschickt und vor allem effizient. Holzhausen weiter am Drücker doch in der 75. dann wieder ein schneller Konter und es stand auf einmal 2:2.

Wer das Spiel bis dahin gesehen hatte dachte das kann ja nicht wahr sein. Bötzingen machte aus den wenigen Chancen zwei Tore. Der SCH war sichtlich geschockt, aber gab nie auf und versuchte sofort wieder mit viel Elan nach vorne zu spielen, wobei hier immer wieder besteChancen grob fahrlässig ausgelassen wurden. In der 82. dann die mehr als verdiente Führung durch Maas. Bötzingen kam jetzt nicht mehr hinten raus und wiederum Maas erzielte seinem dritten Treffer in der 89. zum 4:2. Den Schlusspunkt zum 5:2 in der Nachspielzeit setzte dann Di Maria.

Holzhausen machte es selbst spannend und vergab die besten Chancen. Positiv ist aber das man auch nach den 2 Gegentreffern nicht auf gab und immer weiter nach vorne spielte. An die Leistung muss man am kommenden Wochenende in Jechtingen anknüpfen um die Punkte mitzunehmen.

or/