Aktive bringen 6 Punkte aus Forchheim mit

Dominik Lorenz erzielte den Führungstreffer gegen Forchheim

Erfolgreiches Wochenende der Holzhauser Fussballer

Aktive gewinnen in Forchheim / AH kegelt Rhodia aus dem Pokal

Ein rundum erfolgreiches Wochenende feierten die Holzhauser Fussballer.

Zeigte die AH im Bezirkspokal bereits am Samstag einen starken Auftritt auf der Rhodia, entführten am Sonntag die Aktiven 6 Punkte aus Forchheim.

Die Erste Mannschaft wollte in Forchheim an die gute Begegnung gegen Kiechlinsbergen anknüpfen. Dies gelang der Mannschaft auch ab der ersten Minute und hatte deutlich mehr Spielanteile als Forchheim. Lediglich Chancen waren Anfangs Mangelware. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte Lukas Fehrenbach den Führungstreffer auf dem Fuss, verzog aber knapp.

In Halbzeit zwei zog Holzhausen nochmals das Tempo an. Es dauerte aber bis zur 66. Minute als der Forchheimer Keeper einen Distanzschuss von Philipp Grüninger nur nach vorne abprallen lassen konnte und Dominik Lorenz sich die Gelegenheit zum Führungstreffer nicht entgehen ließ.

Forchheim versuchte nun ihrerseits zum Erfolg zu kommen, aber Keeper Bernd Schrodi war an diesem Tag nicht zu bezwingen und vereitelte mit einer Glanzparade die beste Chance der Heimelf.

Kurz vor Ende der Begegnung die Entscheidung nach einem Standard von Spielertrainer Janusz Malcherczyk  vollendete Hosain Tahiri zum 0:2 Endstand.

Die zweite Mannschaft konnte mit einem 4:5 die Oberhand behalten und ist weiter auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Bereits am Samstag warf, die bereits fürs Viertelfinale qualifizierte AH, die Mannschaft der Rhodia mit einem fulminanten 4:1 Sieg aus dem Pokal. War man in den letzten Jahren noch zweiter Sieger gegen die Rhodianer ließ man nun dem Gegner keine Chance. Die Mannschaft von Markus Holzer agierte von Beginn an konzentriert und agil. Klare Torchancen konnte zwar erst in Halbzeit zwei herausgespielt werden, dafür aber konsequent und sehenswert.

Mit dem Gruppensieg ist die AH nun weiter im Bezirkspokal und im internationalen RegioCup vertreten.

Am Ostersamstag ist Fussballsamstag in Holzhausen. Um 14 und um 16 Uhr treffen die Aktiven auf den SV Breisach und um 18 Uhr die Alten Herren auf den französischen von Rhinau.