AH: St. Georgen Freiburg – SC Holzhausen 1:6 (0:4)

17.03.2022 12:21 von SC Holzhausen

Torjäger Daniel Jovanovic

Erstes Pflichtspiel in 2022 mit deutlichem Sieg nach sehr guter Leistung

Kader Holzhausen: Bernd Schrodi, Philipp Grüninger, Christoph Hönig, Dominic Hoch, Jürgen Heisch, Stefan Weirather, Benny Matt, Rafael Wachonski, Daniel Jovanovic, Michi Maier, Giuseppe Di Maria, Frank Ludes, Daniel Dittmann, Jan Landerer;

Tore: 0:1, 0:3, 0:4, 0:5 Daniel Jovanovic, 0:2 Michi Maier, 1:6 Philipp Grüninger

Mit frischem Blut ging der SC Holzhausen ins erste Spiel im Jahr 2022. So durfte nun Pepe Di Maria endlich mitwirken und Daniel Jovanovic absolvierte sein erstes Pflichtspiel für den SC Holzhausen. Von Beginn hatte man das Spiel gut unter Kontrolle, scheiterte das ein oder andere Mal in aussichtsreicher Position. Aus dem Nichts dann die erste Torchance von St. Georgen. Nach einem Fehler im Aufbau scheiterte die Heimelf gleich zwei Mal am Aluminium. Holzhausen war es dann, dass durch den 4-fachen Torschützen Jovanovic die Führung erzielen konnte. Kurz später erhöhte Michi Maier mit einem herrlichen Freistoßtor auf 2:0. Bis zur Halbzeit baute man den Vorsprung auf 4:0 aus. Weiter ließ man noch locker 2-3 klare Torchancen aus, so scheiterte z. B. Philipp Grüninger, nach schöner Flanke von Pepe, mit dem Kopf.

Trotzdem war man in der Pause sehr zufrieden, wollte aber weiter auch diese Leistung abrufen. Kurz nach der Pause, war es wieder Daniel Jovanovic der zum 5:0 einschoss. Gegen den Ball war man nun nicht mehr so aktiv und ließ dem Gegner gerade in den zentralen Räumen zu viel Platz. Einer dieser Situationen nutze dann St. Georgen und kam zum Anschlusstreffer. In der Folge war es Dominic Hoch der zweimal ein Tor auf dem Fuß bzw. auf dem Kopf hatte. In der letzten Minute konnte dann Philipp Grüninger nach tollem Pass den 6:1 Endstand erzielen.

Unter dem Strich stand ein deutlicher Sieg. Der Mannschaft merkte man die Spielfreude an. Es darf gehofft werden, dass wir auch die weiteren Spiele mit diesem Kader bestreiten können, dann ist es realistisch, dass wir in der Gruppe Platz 1 oder 2 belegen werden, was uns zu den Überkreuzspielen (Halbfinale) berechtigen würde.

Das nächste Spiel wird Anfang April in Holzhausen stattfinden, dort misst man sich mit dem VfR Merzhausen und es kommt zu dem Bruderduell Michi gegen Matze Maier. Es wäre schön, wenn dann der ein oder andere Zuschauer den Weg zu den AH finden würde.

M.B. (und immer wieder Bilharz)