AH siegt auch im dritten Gruppenspiel des Bezirkspokals

30.11.2017 17:40 von SC Holzhausen

3. Gruppenspiel gegen die Ü35 vom FC Emmendingen

Am Mittwochabend traf die Ü35 des SC Holzhausen bei nasskalten Witterungsbedingungen auf den FC E. Nach 2 Siegen ging man mit viel Selbstvertrauen in die Partie und führte auch schnell durch einen Doppelschlag von Mittelstürmer Ralf Neugebauer. Nach einer Viertelstunde gelang dem Gast durch einen Foulelfmeter der Anschlusstreffer zum 1:2.

Der SCH ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und zog weiterhin sein druckvolles Spiel auf. Folgerichtig gelang auch nach einer halben Stunde das 3:1 durch einen sehenswerten Distanzschuss von Frank Bourquin. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause und das Heimteam knüpfte danach gleich wieder an die gute Leistung der ersten Halbzeit an: nach einem klaren Foul an Ralf Neugebauer in der 50. Minute verwandelte Frank Bourquin den fälligen Strafstoß zum vorentscheidenden 4:1.

Nach einem Eckball köpfte dann Markus Bilharz zum 5:2 Endstand ein, nachdem zwischenzeitlich der Gast nach einem langen Ball auf 2:4 verkürzt hatte.

Letztendlich geht der SCH nach einem sehr fairen Spiel unter einer souveränen Schiedsrichterleistung mit einem hochverdienten Sieg ohne Punktverlust in die Winterpause!
Im Frühjahr trifft man noch auf die Ü35 Teams von Glottertal und  Untermünstertal und beschließt damit die Vorrunde des Bezirkspokals.

Der SCH spielte mit :
Bernd Schrodi , Markus Bilharz , Mario Kaiser , Christoph Hönig , Jürgen Heisch , Stefan Weihrather, Gerd Heidiri, Nino Lombardo , Jan Landerer, Frank Bourquin, Ralf Neugebauer, Michel Royer , Eric Hofmeister.
Bericht: F.B.