AH mit Sieg im Bezirkspokal

26.09.2017 19:22 von SC Holzhausen

Frank Bourquin mit dem Tor des Tages

Am Montag 25.09.17 startete die Ü35 - Mannschaft des SC Holzhausen mit einem 1:0 Heimsieg in die neue Bezirkspokal-Saison. Gruppengegner war das AH-Team aus Obermünstertal.

Hochmotiviert und konzentriert begann man die erste Halbzeit und von Anfang an war die Heimelf das klar bessere Team. Die Defensive stand sicher und über das spiel- und lauffreudige Mittelfeld konnte man einen Angriff nach dem anderen auf das gegnerische Tor vortragen.

So gelang auch folgerichtig Mitte der ersten Hälfte das 1:0 durch Frank Bourquin, der nach schönem Zuspiel von Stefan Weirather seinen Gegenspieler ins Leere laufen ließ und in das lange Eck vollendete.

Einziges Manko war bis dato die Chancenverwertung, die sich auch in der 2. Halbzeit nicht besserte. Hochkarätige Chancen, unter anderem 3 Aluminiumtreffer, wurden liegen gelassen .

So kam dann auch die AH des Gastes Mitte der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und erarbeitete sich ebenso Großchancen, die nur dank des Torwarts "Blitz" Markus Gutmann oder dank des gegnerischen Unvermögens vereitelt werden konnten.
Hinzu kam, dass man sich durch unnötige Nicklichkeiten und Reibereien mit dem Gegner völlig aus dem Konzept bringen ließ und so die Ordnung im Spiel verlor.

Da aber weder die Heimelf Nutzen daraus ziehen konnte, dass aufgrund einer Verletzung des Obermünstertäler Torwarts ein Feldspieler ins Gehäuse stehen musste, noch der Gegner die Unordnung im Holzhauser Team ausnutzen konnte, blieb es beim letztlich doch verdienten Heimsieg für den SC H.
Das zweite Gruppenspiel wird Mitte Oktober ausgetragen, dort erwartet man dann das AH-Team vom FC Kollnau.

Der SC Holzhausen spielte mit:
Markus Gutmann, Mario Kaiser, Markus Bilharz, Michael Metzger, Eike Spriess, Nino Lombardo, Stefan Weirather,  Jürgen Heisch, Amir Mulalic, Frank Bourquin, Ralf Neugebauer, Jan Landerer, Michel Royer.
Bericht: Frank Bourquin