AH kassiert 3:2 Heimniederlage gegen Rimsingen!

20.11.2018 07:54 von SC Holzhausen

Im dritten Gruppenspiel des Ü35 Bezirkspokals kam es am Montag Abend zu der Begegnung
SC Holzhausen-FC Rimsingen.

Bei nasskalten Wetterbedingungen kam die Heimmannschaft um Kapitän i.V. Stefan Weihrather nur schwer in die Partie und geriet schnell nach einem Eckball mit 0:1 in Rückstand. Irgendwie bekam der SC H keine Ordnung in sein Spiel und anstatt über einfache Ballstafetten Sicherheit zu bekommen, versuchte man es zu oft mit langen und schwierigen Bällen und auch zu hektisch mit Aktionen nach vorne.

So fing man Mitte der 2. Halbzeit nach einem Abpraller das 0:2 durch einen gedankenschnellen Abstauber. Mit diesem unbefriedigenden Rückstand ging es dann zum Pausentee (der es übrigens in sich hatte , danke Ewald!) .
Bis Mitte der zweiten Hälfte wurde das Spiel der Hausherren dann etwas strukturierter und es wurden Torchancen kreiert . Folgerichtig dann der Anschlusstreffer durch Frank Bourquin. Doch anstatt nun Oberwasser zu bekommen stellte die Gastmannschaft nach einer Hereingabe an 4 „Roten„ vorbei den alten Torabstand wieder her, nachdem diese kurz zuvor noch einen Lattentreffer zu verzeichnen hatte .

Mit dem Mute der Verzweiflung warf der SC H nun alles nach vorne und wurde nach einem fragwürdigen Foulspiel an Frank Bourquin mit einem Elfmeter belohnt, den der Gefoulte „souverän„ vollendete.

Doch außer einem Kopfball und einer verunglückten Flanke, die sich fast in‘s Tore senkte, sprang nichts Zählbares mehr heraus.

So bleibt es für die AH des SCH bei 4 Punkten aus 3 Spielen und man steht nun in den 2 noch ausstehenden Gruppenspielen im Frühjahr unter Zugzwang!

Der SCH spielte mit:
Bernd Schrodi, Mario Kaiser, Michael Metzger, Jogi Heisch, Arthur Werner , Eric Hofmeister, Stefan Weihrather, Jupp Malcherczyk, Frank Bourquin, Jan Landerer, Ralf Neugebauer, Arnold Oser, Chris Hönig, Markus Bilharz, Michel Royer .
Bericht: F.B.