Alte Herren Holzhausen erneut im Pokalhalbfinale

16.06.2016 07:41 von SC Holzhausen

Im Viertelefinale gegen Sexau durchgesetzt

Bernd Strobel erneut mit souveräner Leistung

Nach 2015 stehen die Alten Herren des SC Holzhausen erneut im Pokalhalbfinale des Bezirks Freiburg. Dank eines 4:0 Erfolgs aus dem Hinspiel konnte eine 1:2 Niederlage im Rückspiel verschmerzt werden.

Das Rückspiel musste witterungsbedingt von Sexau nach Holzhausen auf den Kunstrasen verlegt werden. Die Sexauer Mannschaft die die Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen wollten, war gespickt mit ehemaligen Akteuren aus der Landesliga.

So sah sich die Mannschaft um den sportlichen Leiter Jürgen Heisch einer großen Herausforderung ausgesetzt. Zudem musste man urlaubsbedingt auf den Goalgetter Jan Landerer verzichten der im Hinspiel noch mit einem Doppelpack erfolgreich war und verletzungsbedingt auf Verteidiger Mario Kaiser. Hierfür rutschten Eric Hofmeister und Bernd Strobel in die Startelf die eine souveräne Partie spielten.

Sexau begann zunächst auch forsch und druckvoll gegen das Gehäuse von Markus „Blitz“ Gutmann jedoch ohne nennenswerte Chancen herausspielen zu können. Holzhausen verlegte sich zunächst auf sein Konterspiel. Durch eine Unstimmigkeit in der Holzhauser Abwehr dann Mitte der ersten Halbzeit die Führung für die Gäste.

Holzhausen agierte jedoch weiter übersichtlich ohne in Hektik zu verfallen, benötigten aber etwas Glück als ein Sexauer Angriff verstolpert wurde. Je länger das Spiel dauerte, desto stärker wurde die Heimelf die in der 30. Minute nach einer schönen Kombination aus der Abwehr und einem entschlossenen Antritt von Janusz Malcherczyk durch diesen den Ausgleich erzielen konnten.

Damit war der alte 4 Tore Vorsprung wieder hergestellt mit welchem die Seiten gewechselt wurden. Holzhausen hatte nun mehr vom Spiel schaffte es jedoch nicht mehr den Ball im Netz unterzubringen. Nur statistischen Wert hatte das 1:2 der Sexauer in der 65. Minute die nach einer Ecke und einigen Abprallern den Ball glücklich über die Linie bugsieren konnten.

Holzhausen nun nach 2015 erneut im Halbfinale des Bezirkspokals wo im vergangenen Jahr gegen Denzlingen Endstation war. Ebenfalls im Halbfinale Denzlingen, Stegen und Croatia Freiburg. Das Halbfinale wird ebenfalls in Vor- und Rückspiel ausgetragen.