SC H gewinnt 4:1 gegen Bötzingen

Kapitän Sebastian Metzger

Holzhausen siegt deutlich gegen Bötzinger Reserve

Hosain Tahiri erzielt 3 Treffer/ geschlossene Mannschaftsleistung

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist Holzhausen nach drei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Mit einem gemeinsamen Frühstück begann für die Mannschaft die Vorbereitung für die Begegnung gegen den Favoriten aus Bötzingen.

Für den verletzten Simon Kaltenbach führte Sebastian Metzger die Mannschaft als Kapitän aufs Feld, Spielertrainer Janusz Malcheryzyk rückte ins Mittelfeld, durch die Spielabsage von Hecklingen gegen die Holzhauser Reserve rückte Hosain Tahiri in die Startformation.

Zunächst agierte jedoch der Gast der bereits in der 10. Minute in Führung ging. Es sollte jedoch die einzige Nachlässigkeit der Abwehr, die von Sebastian Metzger organisiert wurde, sein.

Holzhausen fand in den kommenden Minuten besser ins Spiel und hatte im Mittelfeld nun deutliches Übergewicht, mit der Show des Hosain Tahiri. So lupfte er in der 20. Minute den Ball gekonnt zum verdienten Ausgleich über den Torwart.

Philipp Maurer, erneut in der Startformation, erkämpfte sich engagiert die Bälle im vorderen Drittel.  Noch scheiterte Tahiri in der 24. Minute mit einem direkten Freistoss aus 18 Meter, dieser prallte vom Aussenpfosten ins Feld. Wenige Minuten später fand eine Flanke von Janusz Malcherczyk gleich drei einschussbereite Holzhauser Spieler am langen Pfosten. Tahiri übernahm per Direktabnahme und erzielte die Führung.

Bötzingen rannte nun an, hatte jedoch wenig Chancen gegen die gut postierte Abwehr oder war eine sichere Beute des Ersatzkeepers Bernd Schrodi.

Mit der knappen Führung  wurden auch die Seiten gewechselt. Manch Zuschauer erinnerten sich an die Nachlässigkeiten im letzten Heimspiel als eine Führung gegen den Tabellenführer noch verschenkt wurde.

Aber nicht gegen Bötzingen. Tahiri agierte weiter im Mittelfeld und setzte die Mitspieler gekonnt in Szene. So auch beim 3:1 als er Lukas Fehrenbach bediente und dieser aus 18 Meter aus der Drehung den Ball in die Maschen drosch.

Zu diesem Zeitpunkt ließ die Abwehr von Holzhausen nicht eine einzige Chance des Gegners zu, im Gegenteil Metzger setzte sich das eine oder andere Mal gekonnt in der Offensive ein und schaffte Überzahl in des Gegners Hälfte.

So auch in der 70. Minute als Tahiri im Halbfeld einen hohen Ball annahm und diesen mit viel Gefühl volley unterhalb der Latte versenkte.

Holzhausen spielte weiter und war näher daran den Sieg zu erhöhen als ein Gegentor zu kassieren. Nun gilt es am kommenden Sonntag in Bombach die Leistung zu bestätigen um den Anschluss an die vorderen Plätze halten zu können.

Frisch gestärkt konnte das Spiel gegen Bötzingen kommen.

Die III.Mannschaft von Hecklingen gegen unsere Reserve hat wegen Spielermangel abgesagt.