Holzhausen zu Hause weiterhin ungeschlagen

16.09.2013 10:21 von SC Holzhausen

Starke erste Halbzeit/Dominik Lauckner zweifacher Torschütze

Eine starke erste Halbzeit genügte, um Forchheim die erste Niederlage beizubringen. Unter den Augen der zahlreichen Ehrenmitglieder, die an diesem Tag bereits zum 4. Tag der Ehrenmitglieder eingeladen waren, begann Holzhausen furios in der Partie und wollte merklich Wiedergutmachung zur herben Niederlage in Kiechlinsbergen betreiben. Insbesondere Lukas Fehrenbach sorgte gleich zu Beginn über die rechte Seite für Wirbel in der gegnerischen Abwehr.

Bereits nach 5 Minuten war dieser dann nur durch ein Foul an der 5 Meter Kante zu stoppen. Dominik Lauckner legte sich den Ball zurecht und verwandelte eiskalt zum Führungstreffer.

Holzhausen agierte weiter dominant und mit Zug zum Tor. Bereits in der 11. Minute fand eine präzise Flanke von Dominik Lorenz im 16er abermals Lukas Fehrenbach, der uneigennützig zu Dominik Lauckner zurücklegte. Dieser ließ mit einem Flachschuss aus 10 Metern dem Torwart erneut keine Chance und erhöhte auf 2:0. Holzhausen dominierte und machte druckvoll das Spiel nach vorne.

Der bis dato ungeschlagene Titelaspirant aus Forchheim schaffte es in dieser Phase kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Zu diesem Zeitpunkt stand die Abwehr von Holzhausen wie eine eins.

Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam Gefahr auf das Holzhauser Tor, als eher ein Befreiungsschlag, denn ein Torschuss, aus dem Halbfeld unvermittelt gegen den Pfosten krachte. Auch bei einem Distanzschuss aus 20 Metern hatte der Gegner den Torschrei bereits auf den Lippen. Torwart Simon Kaltenbach machte die Chance mit einer Glanzparade jedoch zunichte.

In der 2. Hälfte setzte es immer wieder Regen ein, der den Untergrund nass und rutschig machte. Nun gab es auf beiden Seiten einen Kampf um jeden Ball. Unvermittelt setzte der Gegner in der 64. Minute einen Distanzschuss über den zu weit vor dem Tor stehenden Simon Kaltenbach zum Anschlusstreffer ins Netz.

Holzhausen suchte jedoch seinerseits die Entscheidung und brachte mit Elias Maier, Guiseppe Di Maria und Ali Keskin frische Kräfte in die Partie. Immer wieder setzten sich die Stürmer Keskin und Di Maria nun in Szene und entlasteten die Abwehr, die zwangsweise unter Druck geriet.

Die letzten Minuten setzte Starkregen ein, als Pepe Di Maria in einem Konter alleine auf des Gegners Tor zulief. An der 16er Linie wurde er per Notbremse gestoppt. So waren die Gäste die letzten Minuten nur noch mit 10 Mann auf dem Feld. Der Freistoß wurde von Dominik Lauckner knapp über das Tor gesetzt. Auch die letzten Minuten überstand die Heimelf, ohne dem Gegner noch eine Chance zuzulassen. Ein Sieg, der aufgrund der starken ersten Halbzeit verdient war. Torwart Simon Kaltenbach war auch in diesem Spiel konstanter Rückhalt der Mannschaft.

Holzhausen konnte sich mit diesem Sieg in der Spitzengruppe der Tabelle halten und muss am kommenden Sonntag in Breisach antreten.

SC H II meldet sich mit einem 6:1 zurück

Reserve aus Holzhausen wieder in der Tabellenspitze/ Verdienter Heimsieg

Nach der bitteren Niederlage in Kiechlinsbergen zeigte sich der SC H beim Heimspiel gegen den SV Forchheim in guter Form. Gleich von Beginn an machte der SC H klar, dass für Forchheim nichts zu holen war.

Druckvoll und mit absolutem Siegeswillen drängte man auf den frühen Führungstreffer. Yannick Kunz erzielte nach 10 Minuten das verdiente 1:0. Weiter hochmotiviert erspielten sich die Hausherren weitere gute Tormöglichkeiten. In der 22. Minute schloss Torjäger Philipp Maurer einen tollen Konter nach passgenauer Flanke gekonnt zum 2:0 ab.

Weit in die eigene Hälfte gedrängt schaffte es Forchheim nur selten zu Offensivaktionen. Praktisch beschäftigungslos wurde Torhüter Rüdiger Risch in der 35. Minute nach einem Fernschuss überrascht. Ein „Sonntagsschuss“ aus 25 - 30 Metern machte sich lang und senkte sich zur Überraschung aller ins Tor zum 2:1. Die Euphorie der Gäste war nun hoch.

Doch unbeeindruckt hiervon holte der SC H nur 2 Minuten nach dem Anschlusstreffer die Gäste wieder auf den Boden der Tatsachen. Nach tollem Zuspiel von Marco ben Ahmida schloss Hosain Tahiri zur 3:1 Pausenführung ab.

Nach der Pause fast das gleiche Bild wie in Halbzeit 1. Der SC H übernahm das Kommando und der SV Forchheim war meist nur 2. Sieger. So auch in der 48. Spielminute als ein Verteidiger eine Flanke mit der Hand abwehrte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bernd Strobel sicher zur 4:1 Führung. Das Spiel wurde nun von den Gästen, geprägt von Frust, etwas ruppiger geführt und so ergaben sich zahlreiche Standardsituationen. In der 51. Spielminute gelang es Ferdi Vogt, einen auf den zweiten Pfosten gezogenen Freistoß per Direktabnahme zur 5:1 Führung ins lange Eck abzuschließen.

Trotz der hohen Führung gab sich der SV Forchheim nie auf und versuchte bis zur letzten Minute mitzuhalten. Allerdings blieben die Gäste insgesamt harmlos. Marco ben Ahmida setzte mit seinem ersten Saisontreffer den Endstand von 6:1. Nachdem sich Marco auf der Außenbahn gegen 2 Gegenspieler durchsetzte, landete seine Flanke im langen oberen Eck. Das Spiel wurde nun die letzten 30 Minuten souverän runter gespielt. Hochverdient blieben die Punkte heute in Holzhausen.